Es handelt sich hier um digitale Güter, da ist das mit der Rückerstattung so eine Sache. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Entwickler ein wenig verstehen kann, zumindest auf der einen Seite. Warum zahlt man Geld ein, wenn man es sich wieder zurückerstatten lassen will? Man weiß doch, was auf einen zukommt. Bei physischen Produkten und z.B Ebooks kann ich es ja noch verstehen, hier aber nicht.
Die wollen einfach das Risiko vermeiden, dass sich jemand z.B Ninjas kauft und dann das Geld zurück will. Diese Dinge dann wieder aus dem Account zu entfernen ist nicht immer einfach.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Basis in Japan ist. Wir haben hier in Deutschland keine Priorität und der deutsche Kundendienst ist mit Sicherheit auch nur auf dem Status eines Praktikanten, um Geld zu sparen.
Investiert euer Geld doch einfach in sinnvolle Sachen und die Angelegenheit ist gut. Wer den Aufbau des Spiels gesehen hat und dann immer noch nicht verstanden hat, dass es einzig und allein um den Profit der Entwickler geht, der sollte mal die rosarote Brille abnehmen.