Antworten
Views: 48552 | Antworten: 284
[ Allgemeine Diskussionen ] Ex-US Moderator wettert gegen Oasis

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 157
Gepostet am 2017-03-27 05:41:50Alle Beiträge
56#
  • Kyio Gepostet am 2017-03-27 03:03:16
  • Ich hab den Stream nebenbei jetz nur laufen lassen... kann es sein dass Ari zu dumm ist, den Unterschied zwischen "can" und "can't" zu erkennen ?
Es ging darum dass gesagt wurde, dass er Infos zu einem der drei kommenden Funktionen einigen engen Freunden erzählen darf. Daraufhin schrieb Ari, dass seine Stream-Zuschauer seine engen Freunde sind, da er normalerweise nur einige wenige hat und sonst mit nicht vielen Leuten schreibt. Daraufhin bekam er die Antwort, dass er im Stream nicht sagen darf WANN das Event erscheint. Infos zum Zeitpunkt hat er im Stream dann auch nicht genannt.
Trotzdem wurde er dann nach dem Stream privat angeschrieben, dass er keine Infos mehr bekommen wird und das Gespräch morgen fortgesetzt wird. Adi hat das dann als Anspielung darauf verstanden, dass er jetzt eh rausgeworfen wird und entschied sich dazu die Chatverläufe aus dem englischen Modchat bezüglich rigged Events (Hardcaps), Desinteresse an der Community, Täuschung und ähnliches öffentlich zu machen.
Trotz den Beweisen wurde weiter vom englischen Support gesagt, dass alles, was Adi im Stream sagt, Lügen sind.

Also aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Auslöser um ein Missverständnis.
Die Sachen, die da ans Licht gekommen sind, sind allerdings ziemlich fragwürdig und kratzen stark an der Grenze zur Legalität. Auch die Reaktion seitens dem englischen Oasis alles als Lügen abzustempeln und versuchen es durch Löschungen und Banns unter den Teppich zu kehren, finde ich persönlich keine gute Herangehensweise.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 157
Gepostet am 2017-03-29 06:39:58Alle Beiträge
282#
Zuletzt bearbeitet von ChiyukiTanaka um 29.3.2017 05:43 Ich finde unsere Version mit unseren Mods und unserem Admin schon ziemlich anders als die englische Version. Ich glaube ich hatte das vor 2-3 Monaten auch schon mal irgendwo geschrieben, dass wir uns glücklich schätzen können, was die Moderation betrifft.

Habe oft mitbekommen dass in der englischen Version wahre Sachen gelöscht und zensiert wurden aus dem Grund "spreading false information", zum Beispiel wenn jemand behauptet hat, dass man ca. alle 60 Schriften einen seltenen Ninja, wie unter anderem die Pains aus der Paintruhe zieht oder dass man bei Tendo/Hashi um die 400 Schriften braucht. Auch Infos aus anderen Versionen wie Deutschland oder China wie zB. dass es da eine neue Truhe mit den und den Ninjas gibt, wurden gern vorsorglich gesperrt.
Man wollte dort, dass Leute in dem Glauben bleiben auch mit einer 10er Ziehung jederzeit mit Glück seltene Ninjas zu bekommen und die Spieler sich von zukünftigen Ninjas und metas nicht beim Kauf beeinflussen lassen.

Währenddessen können in unserer Version Spieler zukünftige Ninjas aus China frei diskutieren. Wenn jemand wirklich mal Falschinformationen postet, wie beispielsweise dass die Jinchuuriki-Truhe die Nächste sein wird, und viele Spieler darauf hören, dann ist es die eigene Schuld der Leute und nicht die von Oasis.
Auch, dass dieser Thread hier offen bleibt und nicht alles zu dem Thema direkt gelöscht wird, ist ein Pluspunkt.

Also ich bin für meinen Teil, gerade seitdem ich seit mehreren Monaten öfters auf dem englischen Forum unterwegs war und einen Vergleich hab, recht zufrieden mit der deutschen Moderation und dem deutschen Team.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren