-
AkiraNaro
Gepostet am
2017-03-30 06:59:48
-
Zuletzt bearbeitet von AkiraNaro um 30.3.2017 06:25
Hab mir mal die Freiheit genommen das Statement von Oasis ins Fazit zu übersetzen.
Ich Gratuliere herzlich jeden Spieler der den Bug ausgenutzt hat, offenbar drohen euch gar keine Konsequenzen.
Da wir den natürlichen Verlauf des Spieles nicht weiter beeinflussen wollen, möchten wir den Vorfall nicht in die Länge ziehen.
(Es ist passiert, jetzt wollen wir die Sache abharken.)
Doch leider steht uns zur Zeit kein Mittel zur Verfügung, das nicht auch zum Verlust der Fragmente führen könnte, die andere Spieler rechtmäßig erworben haben.Um mögliche Verluste für Spieler zu vermeiden, können wir diese Lösung nicht in Betracht ziehen.
(Tsunade kann nicht wieder weggenommen werden.)
Wir verstehen natürlich, dass man als Spieler darüber unzufrieden ist, wenn ein anderer durch das Ausnutzen dieses Bugs vermeintlich einen unfairen Vorteil erhalten haben. Doch wir können euch versichern, dass ein einzelner Ninja, der sowieso schon allgemein verfügbar ist, nicht zu einem Ungleichgewicht führen kann.
(Tsunade kostet zwar anfangs Tausend Euro, aber der wert basierte auf ihre Seltenheit nicht auf ihren Fähigkeiten.)
Wenn jemand glaubt, ein Spieler hätte Tsunade durch Ausnutzen des Bugs erhalten, kann er denn Kundendienst kontaktieren und sich darüber informieren.
(Kundendienst sagt dann: ''Ja hat Bug ausgenutzt.'' was tun werden sie aber nicht.)
Leider können wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nur darauf verweisen, dass jeder für seine Taten selbst verantwortlich ist.
(Wenn ihr ein Bug findet und ihr ihn nutzen, wird Oasis euch nicht bestrafen.)
Wer in Zukunft Bugs findet und diese wissentlich ausnutzt, wird sich mit allen eventuellen Konsequenzen konfrontiert sehen. Keiner darf sich wundern, wenn er für sein Verhalten bestraft wird.
(Aber Oasis behällt es sich vor, euch eventuell später irgendwann mal zu bestrafen.)
Mein Fazit:
Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet das ein Unternehmen wie Oasis sich nach diesen Schaden so passiv und resignierend verhält. Man merkt das das Unternehmen mit diesen Vorfall überfordert ist, da es noch keine klaren Richtlinen eingeführt hat wie man mit zukünftig Vorfällen umzugehen hat.
Diese erkennt man besonders Androhung eventueller willkürlicher strafen. Dazu möchte ich anmerken das kein Kunde willkürliche Vertragspartner schätzt, man schätzt die zu verlässlichen die klar berechenbar reagieren.
Im diesen Sinne hoffe ich auf Besserung Oasis
Mit freundlichen grüßen Akira Naro
Tut mir Leid, aber die "potentiellen willkürlichen Strafen" sind ein komplette Misinterpretation von dir! Das einzige was Sie im letzten Abschnitt gesagt haben ist, dass sollte ein Bug in Zukunft ausgenutzt werden diejeniegen Exploiter auch bestraft werden können. Meiner Meinung nach ist der Grund warum jetzt niemand für das Exploiten bestraft wurde der, dass Oasis sich nirgendwo dazu geäußert hat wie mit Exploitern verfahren wird. Ob das strafbar ist oder nicht. Deshalb wäre es auch ein totaler Fehler gewesen jetzt Leute dafür zu bestrafen!
Oasis hat einzig und allein klargestellt, dass Exploiter nicht gern gesehen sind und diese in Zukunft bestraft werden könnten.