-
SohnDesWotan
Gepostet am
2017-04-01 23:32:21
-
Ich betrachte die Dinge einfach nicht nur von einer Seite und gehe mit blinder Wut an alles heran. Leider tun viele das Gegenteil. Oft wird eine Vermutung genommen, die durch eine eigene "Spinnerei" (soll nicht böse klingen) ergänzt und schon wird die halbe Spielerschaft verrückt gemacht. So pusht man sich gegenseitig hoch. Ein wenig mehr Empathie, anstelle des Egoismus, wäre manchmal echt angebracht. Und auch das soll kein Angriff sein.
Ich nehm' mir bloß das, was ich weiß, was ich sehe und was ich höre und bilde mir daraus meine eigene Meinung. Und ich versuche, mir beide Sichtweisen anzuschauen. Den eventuellen Grund, warum das so ist, und, wie ich das Ganze sehe. Für mich bedeutet es nicht viel, wenn es sein kann, dass ich Pech habe und ein oder zwei Fragmente weniger bekomme. Dann muss ich insgesamt halt 5x öfter (bspw.) den Charakter "farmen". Auf lange Sicht bindet das so auch ans Spiel.
Ich kann Dir mal ein Beispiel aus Blade & Soul geben. MMOs sind immer in die Länge gezogen. Bei BNS muss man für seine Waffe mehrere hundert gleiche Items haben. In den Instanzen bekommt man gerade mal 1-2, mit Glück 10. Es ist also durchaus etwas, dass man oft machen muss, aber man am Ende trotzdem ans Ziel kommt. Ob ich das ganze jetzt, mit Glück, nur 10x machen muss, oder eben 50x. Am Ende bekomme ich das, was ich will.
Gruß,
Thor
Okay.... schau mal.
1. Geht es mir hierbei nun nicht nur um die Verfolgungsaufträge
2. Hör bitte auf ein Mmo mit Naruto Online zu vergleichen. Games bei denen man Dinge durch wirklichen Skill aufholen kann, indem man einfach besser spielt als der Gegner, können nicht mit Naruto Online verglichen werden.
3. Ich weiß, dass wahrscheinlich jeder immer glaubt ich hasse einfach Oasis oder keine Ahnung wen (warum sollte ich das ganz btw grundlos tun), aber dann würde ich nicht die wenigen positiven Seiten auch erwähnen. Der Grund, warum ich im Forum so auftrete, wie ich auftrete, ist, weil ich mich mit Spielern unterhalte und ich merke, dass immer mehr Leute die einfach Ahnung von dem Game haben nach und nach keinen Bock mehr haben. Jetzt rüstet man sich im Forum damit, dass das KKbasierende Eremiten kommt aber eine klare Antwort auf die Frage "kommt das jetzt nur zu uns weil es in China kam" wurde nicht gegeben. Ein einfaches "ja" oder "nein". Stattdessen macht man den Spielern Vorwürfen, wie sie nur annehmen könnten es hätte was mit China zu tun, man tut ja so viel im Hintergrund und wie können wir nur wagen zu behaupten, es würde im Hintergrund nichts geschehen. Dass das a) immer noch bedeuten kann, dass es nur wegen China kommt und b) schlichtweg daran liegt, dass uns nie erzählt wird woran gearbeitet wird (und ich sage: Gearbeitet wird!! nicht: übernommen wird!! Was selbst aktiv am Spiel wegen unserer Wünsche verändert wird). Dann heißt es immer ihr in eurem Koordichat diskutiert darüber. Toll. Hier wieder. a) heißt das nicht, dass eure Diskussionen irgendwas bewirken können. b) Wo bleibt die Transparenz uns gegenüber? Warum ist der Vorschlägethread irgendwie auf Eis gelegt? Warum kommt da keine Rückmeldung mehr? Warum werden wir hingehalten? Fragen über Fragen, die abgestempelt werden unter "ihr meckert ja nur". Nein. Ich sehe die Entwicklung. Immer mehr Spieler gehen. Und anstatt dass Oasis jetzt aktiv dagegen arbeitet, nehmen sies hin, weils ihnen egal ist. Das Spiel ist gedacht um irgendwann geschlossen zu werden. Und das merkt man.
Das hat nichts mit Egoismus zu tun, wenn man sich dafür einsetzt, Sachen zum Positiven zu verändern, damit die Leute vom Spiel nicht abspringen. Wenn du das mit Egoismus gleichsetzt...