Antworten
Views: 27416 | Antworten: 149
[ Allgemeine Diskussionen ] Schriften für Ultra Rare

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-04-12 11:08:53Alle Beiträge
48#
  • S7-Benjiro Gepostet am 2017-04-12 09:55:28
  • Zuletzt bearbeitet von jan***@googlemail... um 12.4.2017 10:00 Also ich will mal meinen Senf dazu geben und mich mal in die Schusslinie bringen.
    Bugt der Zähler, ich denke Nein und auf Nachfrage gab es auch ein Nein, also muss man das mal so Glauben.
    Allerdings möchte ich mal eben von meinen Ziehungen berichten die mal so vollkommen von den ganzen Berichten hier abweichen. ich habe jetzt 720 Schriften in der Kage-Truhe und sage und schreibe 7 Rares bekommen (1 davon doppelt) vor dem Fehler waren es 6 bei 690 Schriften, nachdem entwarnung gegeben wurde hab ich nochmal 30 durch gehauen und beim 3ten 10er Pull nen Danzo bekommen.
    Mein Fazit ohne die Hand schützend vor den Popo von OAS zu halten. weil ein kleiner %-Satz der Gemeinde "Glück" hatte bei jedem 6ten 10er Pull nen Rare zu ziehen muss das ja nicht für alle gelten und die Truhe hat in meinen Augen viel mit Glück und etwas mit Wahrscheinlichkeit zu tun (anders kann ich mir nämlich mein "Pech" bei den Draws nicht erklären). Klar gibt es die Berichte das xy nach 60 Pulls immer nen Rare gezogen hat, aber ich habe bis auf mich jetzt hier noch nie gelesen das es anders war. Daher Pferde scheu machen kann jeder. Klar ist es sehr "mysteriös" sollte was dran sein das Leute kurz nacheinander 2 UR's gezogen haben, bei uns auf S5-7 war das nach der entwarnung auch der Fall, aber von 2 von den Glückspilzen ist auch bekannt das die da viele Siegelschriften rein tun, man müsste sie mal fragen und auf eine ehrliche Antwort hoffen wie viele Schriften sie gebraucht haben für Nr.1 und 2. Und was den Zähler der Truhe angeht, es wird immer Spekulation bleiben weil kein Hersteller wird sich bei sowas in die Karten schauen lassen, oder sagt euch jeder Spielautomatenhersteller unter welchen Bedingungen sein Automat Gewinne ausspuckt? Eher nein weil er will ja Gewinne machen.
    In dem Sinne hated mich oder denkt mal drüber nach.
    Und was das Problem mit S2 angeht, ich schließe mich mal Maxi und Thor an und gebe euch auch ein Ohr was nicht gefühlt taub ist, weil mir geht wie allen anderen die Community sprich ihr nicht am Allerwertesten vorbei. Ergo PM me.
    Gruß der Benji

Glückspiele unterliegen strengen Regeln.
Die Betreiber von Automaten beispielsweise, müssen beweisen können, dass man bei ihren Automaten auch gewinnen kann. Es gibt eine eigene Glücksspielkommission die das prüft.

Und ja, die Spielautomatenhersteller/-betreiber müssen sogar preisgeben unter welchen Bedingungen der Automat Gewinne ausspuckt. Bsp: 3x7 für den Hauptgewinn. 3x7 ist die Bedingung, wie man diese aber hinbekommt, das wird nicht preisgegeben.

Den den Truhen ist das Glückspiel-Prinzip aber nur teils gegeben, da hier nicht einfach mit Wahrscheinlichkeiten sondern eher einem Algorythmus gearbeitet wird (kann natürlich auch sein, dass sowas auch bei Automaten der fall ist).



Im Endeffekt ist es wahrscheinlich so wie Sargon es gerade so schön gesagt hat:

Die Wahrscheinlichkeit des Ziehens ist immer gegeben, und wird bei jedem nicht-ziehen erhöht, wie beim Segenswert der Veredelung.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-04-12 15:05:57Alle Beiträge
107#
Zuletzt bearbeitet von BurningFalcon um 12.4.2017 15:10 Also die Beweise zum 'Nicht-bestehen eines Bugs" fordern, sollten mal ein wenig nachdenken.

1. Wird kein Softwareunternehmen einen Quellcode veröffentlichen, um zu belegen, dass kein Bug vorhanden ist.
2. Würden 90% der User hier den Code vermutlich nicht einmal verstehen.
3. Wenn Oasis oder wer auch immer für den Code verantwortlich ist, den Fehler nicht findet, der wird euch auch nicht beweisen können, dass er nicht existiert.
4. Könnt ihr Beweisen, dass Gott (nicht) existiert?

Zugegeben, Punkt 4 mag wie ein extrem schlechter Vergleich klingen, drum werd ich das mal erläutern:

Ob ein höheres Wesen existiert oder nicht, wissen wir nicht. Niemand kann weder dessen Existenz noch Nonexistenz beweisen.
Im Hinblick auf die Evolutionstheorie, kann man zwar eben anhand diverser "Beweise" Theorien aufstellen, ob diese Theorien aber auch zu 100% stimmen, ist ein anderer Punkt.

So ist es auch mit dem "Bug".
Von offizieller Seite heißt es, ein Bug existiert nicht, doch nur weil es ungewöhnliche Ziehungen gab, muss der Grund dafür kein Bug sein.

Angenommen es existiert tatsächlich ein Bug, was durchaus sein kann, dieser Bug ist aber so selten, dass er nicht nachvollziehbar ist, dann ist der Bug zwar existent, aber nicht beweisbar.
Dadurch dass er aber nicht beweisbar ist, kann man davon ausgehen, dass er nicht existiert.
Kling ein wenig paradox? Möglich.

Tatsache ist, es gibt die verrücktesten Bugs, und von Bugs muss nicht jeder betroffen sein. Alles mögliche kann darauf einfluss nehmen.

Doch davon abgesehen, was könnte es denn noch sein, außer einem Bug?
Änderungen der Parameter.
Wertsetzung im Bezug des Bugfixes.
Bugfix

Bei letzterem würde es sich darauf beziehen, dass die Truhen bisher immer verbuggt waren, und zusammen mit dem neuem Bug gefixt wurden, wodurch das Truhenverhalten jetzt komplett anders aussieht.


Ihr könnt darüber jetzt gern diskutieren wenn es euch Spaß macht, aber auf die Koordinatoren loszugehen hilft euch rein gar nichts, und Beweise seitens Oasis zu fordern ist wie gesagt einfach nur lachhaft.


EDIT: Bei Punkt 1 hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das daran liegt, dass Softwareentwickler versuchen ihren Code zu schützen, damit den nicht jeder einfach kopieren kann. Ist ja kein OpenSource-System.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-04-12 15:55:44Alle Beiträge
111#
  • Schnittebelegt Gepostet am 2017-04-12 15:19:14
  • ich geh jetzt einfach mal nur auf den letzten Punkt ein und beziehe das auch nur auf mich.

    mir geht es nicht darum zu beweißen das es ein Bug ist.
    mir geht es darum das die Koordinatoren und die Mods, zu großen Teilen, eine Meinung vertreten die sie selber nicht untermauern können.
    es geht mir auch nicht darum das Oasis in der Beweispflicht ist zu zeigen das kein Bug vorliegt.
    es geht darum das man einfach einsieht das das derzeitige Verhalten der Truhen keines falls als "normal" zu betiteln ist. selbst wenn es normal wäre, dass 2 super rare hintereinander zu ziehen so vorgesehen ist. dann kann es doch nicht sein das dies nur für vereinzelte Spieler gilt.

    mir persönlich, geht es im Grunde nur darum, das man hier als Koordinator in der Pflicht steht hartnäckig dran zu bleiben und dafür zu kämpfen eine klare Antwort zu erhalten.
    - in den Augen einiger mag es eine klare Antwort sein, wenn Oasis schreibt "ist alles Tippi Toppi, chill out Bro!"
    - aber als normal denkender Mensch muss man doch mittlerweile einsehen das es hier irgendwo einen Fehler geben muss, egal auf welcher Seite.

    ich hätte mir einfach gewünscht, das sich die Koordinatoren hinstellen und sagen:
    "ja, es stimmt, aus persönlicher Sicht kann das derzeitige Verhalten der Truhen nicht als "normal" betitelt werden. wir hängen uns nochmal rein und suchen das Gespräch mit den Entwicklern. erläutern ihnen die Thematik und versuchen diverse Lösungsansätze vorzutragen. wir halten euch auf dem laufenden!"

    NEIN
    es wurde direkt abgeblockt, es wurden Kommentare geliefert die logischer weiße in der Community nur zu Diskussionen führen können. Deeskalation ist hier ein absolutes Fremdwort.
    und genau das bringt nicht nur mich, sondern ein Großteil hier einfach auf die Palme.
Ich verstehe was du willst und kann es auch nachvollziehen.

Allerding sieht du die Funktion von Koordinatoren scheinbar anders als sie tatsächlich ist:
Was sind deine Aufgaben als Koordinator?
1. Spiele das Spiel auf deinem Server.
2. Hilf uns dabei, wichtige Tests durchzuführen.
3. Falls dir Probleme im Spiel auffallen, nimm sofort Kontakt mit uns auf, damit wir sie möglichst rasch beheben können.
4. Informiere uns regelmäßig über die Situation auf deinem Server. Leite Vorschläge der Spieler oder Feedback zu den Aktionen an uns weiter.
5. Falls Spieler Fragen zu den Spielmodi haben, ist es Aufgabe des Koordinators, ihnen als erstes zu helfen.

Wie du siehst dienen in erster Linie dazu den "Spam" an Meldungen abzufangen und gesammelt weiterzugeben, aber nicht dazu, auf Antworten zu pochen die uns gefallen.

Und was/wie die Koordinatoren mit Oasis arbeitet, wissen wir nicht, daher ist das von dir eher eine Behauptung, dass es so ablief:
Koordinator: Sind die Truhen verbuggt?
Oasis: Nein.
Koordinator: Ok!

Vielleicht haben sie ja genau das getan was du von ihnen verlangst, mit Ausnahme, dass sie hier geschrieben haben, dass ihnen das seltsam vorkommt, aber sie können es durchaus Oasis mitgeteilt haben. Wissen wir nicht.

Und sofern ich mich nicht verlesen hab, hat auch einer der Koordinatoren hier bereits geschrieben, dass sie mehrfach gefragt haben, und jemand anderes hat ebenfalls gesagt, dass es er/sie es seltsam findet.

Habt ein wenig Vertrauen in unsere Koordinatoren. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter wo man die Boten wegen schlechten Nachrichten noch geköpft hat, oder? Und Koordinatoren sind ja hier kaum was anderes.

@nub***@de.de
Ich bitte vielmals um Vergebung, dass ich so viel Text geschrieben habe, dass es für dich zuviel war. Vielleicht solltest du einfach eine Pause einlegen, damit du wieder zu kräften kommst?
Oh und sry, du bekommst auch einen Daumen runter, weil dein Kommentar und deine Begründung einfach kompletter Unfug sind, und nichts mit der Thematik zu tun haben.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 773
Gepostet am 2017-04-12 20:28:55Alle Beiträge
123#
  • S2-Metalhead Gepostet am 2017-04-12 19:37:08
  • Ich würde auch nicht verlangen, dass Oas den Quellcode zur Verfügung stellt. Da würde ich eh nicht durchsehen. Mit beweisen wollte ich nach einer Möglichkeit aufmerksam machen, die erlaubt wäre. Zum Thema Transparenz. Ich bin der Ansicht, dass sich dahingegend was ändern muss. Zu wenig Transparenz sorgt für Misstrauen. Und ich bin jemand, der Informationen hinterfragt.
Zuviel Transparenz schadet aber mindestens genauso wie zu wenig.

Würde jetzt offen gelegt, wie die Ziehung tatsächlich funktioniert, könnte das manche genauso gut dazu bringen nicht mehr zu ziehen, oder sich zumindest keine Schriften mehr zu besorgen. Mag es sein weil sie demotiviert sind, oder weil sie mit dem Algorithmus nicht zu frieden sind.

Informationen zu hinterfragen ist ja ansich nichts schlechtes.
Was mich in diesem Forum allerdings stört ist die Art und Weise wie dies hier immer gefordert wird und in nicht selten wird mehr auf den Koordinatoren als auf Oasis rumgehackt, wobei erste ja nur weitergeben können was sie von letzteren erfahren.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren