-
BurningFalcon
Gepostet am
2017-04-12 15:05:57
-
Zuletzt bearbeitet von BurningFalcon um 12.4.2017 15:10
Also die Beweise zum 'Nicht-bestehen eines Bugs" fordern, sollten mal ein wenig nachdenken.
1. Wird kein Softwareunternehmen einen Quellcode veröffentlichen, um zu belegen, dass kein Bug vorhanden ist.
2. Würden 90% der User hier den Code vermutlich nicht einmal verstehen.
3. Wenn Oasis oder wer auch immer für den Code verantwortlich ist, den Fehler nicht findet, der wird euch auch nicht beweisen können, dass er nicht existiert.
4. Könnt ihr Beweisen, dass Gott (nicht) existiert?
Zugegeben, Punkt 4 mag wie ein extrem schlechter Vergleich klingen, drum werd ich das mal erläutern:
Ob ein höheres Wesen existiert oder nicht, wissen wir nicht. Niemand kann weder dessen Existenz noch Nonexistenz beweisen.
Im Hinblick auf die Evolutionstheorie, kann man zwar eben anhand diverser "Beweise" Theorien aufstellen, ob diese Theorien aber auch zu 100% stimmen, ist ein anderer Punkt.
So ist es auch mit dem "Bug".
Von offizieller Seite heißt es, ein Bug existiert nicht, doch nur weil es ungewöhnliche Ziehungen gab, muss der Grund dafür kein Bug sein.
Angenommen es existiert tatsächlich ein Bug, was durchaus sein kann, dieser Bug ist aber so selten, dass er nicht nachvollziehbar ist, dann ist der Bug zwar existent, aber nicht beweisbar.
Dadurch dass er aber nicht beweisbar ist, kann man davon ausgehen, dass er nicht existiert.
Kling ein wenig paradox? Möglich.
Tatsache ist, es gibt die verrücktesten Bugs, und von Bugs muss nicht jeder betroffen sein. Alles mögliche kann darauf einfluss nehmen.
Doch davon abgesehen, was könnte es denn noch sein, außer einem Bug?
Änderungen der Parameter.
Wertsetzung im Bezug des Bugfixes.
Bugfix
Bei letzterem würde es sich darauf beziehen, dass die Truhen bisher immer verbuggt waren, und zusammen mit dem neuem Bug gefixt wurden, wodurch das Truhenverhalten jetzt komplett anders aussieht.
Ihr könnt darüber jetzt gern diskutieren wenn es euch Spaß macht, aber auf die Koordinatoren loszugehen hilft euch rein gar nichts, und Beweise seitens Oasis zu fordern ist wie gesagt einfach nur lachhaft.
EDIT: Bei Punkt 1 hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das daran liegt, dass Softwareentwickler versuchen ihren Code zu schützen, damit den nicht jeder einfach kopieren kann. Ist ja kein OpenSource-System.
ich geh jetzt einfach mal nur auf den letzten Punkt ein und beziehe das auch nur auf mich.
mir geht es nicht darum zu beweißen das es ein Bug ist.
mir geht es darum das die Koordinatoren und die Mods, zu großen Teilen, eine Meinung vertreten die sie selber nicht untermauern können.
es geht mir auch nicht darum das Oasis in der Beweispflicht ist zu zeigen das kein Bug vorliegt.
es geht darum das man einfach einsieht das das derzeitige Verhalten der Truhen keines falls als "normal" zu betiteln ist. selbst wenn es normal wäre, dass 2 super rare hintereinander zu ziehen so vorgesehen ist. dann kann es doch nicht sein das dies nur für vereinzelte Spieler gilt.
mir persönlich, geht es im Grunde nur darum, das man hier als Koordinator in der Pflicht steht hartnäckig dran zu bleiben und dafür zu kämpfen eine klare Antwort zu erhalten.
- in den Augen einiger mag es eine klare Antwort sein, wenn Oasis schreibt "ist alles Tippi Toppi, chill out Bro!"
- aber als normal denkender Mensch muss man doch mittlerweile einsehen das es hier irgendwo einen Fehler geben muss, egal auf welcher Seite.
ich hätte mir einfach gewünscht, das sich die Koordinatoren hinstellen und sagen:
"ja, es stimmt, aus persönlicher Sicht kann das derzeitige Verhalten der Truhen nicht als "normal" betitelt werden. wir hängen uns nochmal rein und suchen das Gespräch mit den Entwicklern. erläutern ihnen die Thematik und versuchen diverse Lösungsansätze vorzutragen. wir halten euch auf dem laufenden!"
NEIN
es wurde direkt abgeblockt, es wurden Kommentare geliefert die logischer weiße in der Community nur zu Diskussionen führen können. Deeskalation ist hier ein absolutes Fremdwort.
und genau das bringt nicht nur mich, sondern ein Großteil hier einfach auf die Palme.