-
Exciter
Gepostet am
2017-05-09 12:30:58
-
aber das ist doch der springende Punkt.
als Unternehmen willst du Geld verdienen, alles andere ist scheiß egal.
was bringt es mir denn, wenn die 80% des Spiels, die nichts oder extrem wenig zahlen, glücklich sind?
dadurch zahlen die dann auch nicht mehr.
einige Spieler werden z.b. auch cashen weil Sie eben nicht glücklich sind. weil Sie z.b. nicht weiter kommen und das nun mit cashflow ausbessern wollen.
versteh mich nicht falsch, meine obere Aussage ist nicht wortwörtlich zu nehmen. ich habe das nur so ausgedrückt weil hier viel zu viele denken das es bei Browser Games ausschließlich darum geht die Community zu unterhalten und glücklich zu machen.
ich für meinen Teil, ich würde mich auch nicht mit einer Community einlassen die Tag für Tag alles am kritisieren ist, es kommt so gut wie niemals Lob. das mit Abstand größte Lob dieser Community ist, wenn mal 3 tage am Stück keiner am rum heulen ist.
gelingt mal was, dann wird auch das kritisiert.
mein Lieblings Beispiel: Bis ans Limit und deren Tendo Frags. da bekommt man for free und quasi ohne Aufwand Unmengen an Ressourcen, die einem F2P Spieler schon ca 3k KK schenken PLUS über 70 Fragmente von einem der besten Ninjas ingame. FOR FREE !! !! !! das einzige was über dieses Event zu lesen war, "WÄÄÄÄHHHHHHH dieses Troll Event, jetzt fehlen mir noch 2-4 Frags für Tendo, so eine Scheiße!"
kurz und knapp, ich danke Oasis das sie nicht schon lange die Geduld verloren haben und die Server nicht schon seit Monaten dicht sind.
Absoluter Quatsch. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ein Unternehmen will Geld verdienen und alles andere ist also scheiß egal? Welche Unternehmen verdienen am meisten Geld? Die, die ohne Rücksicht auf Verluste und Kundenwünsche ihre "Scheiße" durchziehen, oder die, die Produkte Kundennahe anbieten, Service bereitstellen und durch Treue und Stammkundenbindung überzeugen?
Kommen wir zum üblichen Auto Vergleich: Du willst ein Auto kaufen und informierst dich über die anbietenden Firmen. Auf der einen Seite, hast du eine Firma, dessen Mitarbeiter die Firma für ihre schlechte Kommunikation, Produktverbesserung und Kundenmanagement kritisert und auf der anderen eine Firma, die durch das Gegenteil glänzt. Ich bezweifel, dass du dir das Auto der kritisierten Firma kaufen wirst. So geht es anderen auch. ;)
Das nächste ist: die "80%" die du als unwichtig hinstellst und als "zahlen auch nicht mehr" begründest, sind eben genau die, die Leben in das Spiel bringen. Was bringt es dem größten Casher, wenn er niemanden hat, dem er es zeigen kann? Was bringt es ihm, wenn er keinen hat, mit dem er spielen kann? Streichen wir mal deine "Unwichtigen" Spieler, da sie ja nicht zahlen, was meinst du, wie viele bleiben dann noch über? Ich kann es dir Anhand von Fakten sagen, ein aktuelles Beispiel haben wir in Amerika, wo einer der größten Casher gequittet hat, weil auf seinem zusammengelegten Servern, nicht mal mehr ein Eremitenschlachtfeld zustande kam, da sich zu wenig angemeldet haben. (Quelle: http://forum.naruto.oasgames.com/en/forum.php?mod=viewthread&tid=18400&extra=page%3D3)
Du brauchst die F2P Spieler und low Casher, diese füllen die Server, bringen Leben rein, füllen Gilden und lassen das Spiel lebendig sein.
Was auch dazu kommt, ist Mundpropaganda. Ist ein Spiel gut, sagt ein F2P es einem Freund,der Casht vielleicht usw. Du beweist hier extrem wenig Weitblick und legst offen dar, dass du kein wirtschaftliches Verständnis hast, ähnlich wie eben Oas.
Nächste Punkt: Es ist und ich wiederhole - es ist die Pflicht!! der Firma, den Kunden Glücklich zu machen. Sonst gibt es eben kein Geld mehr.
Nächstes Beispiel: Du schließt ein Abo ab bei einem Streamingdienst. Dieser updatet ewig keine neuen Inhalte, du hast Probleme mit dem Clienten, es werden Sachen ohne Ankündigung geändert, der Support reagiert nicht adäquat auf deine Anfragen und ohne dass du noch mehr bezahlst, als du jetzt schon tust, bekommst du keine neuen Sachen. Wie lange bleibst du bei diesem Anbieter?
Sicher kann man es nicht jedem recht machen, keine Frage, aber extrem große Firmen wie Blizzard zum Bsp. schaffen es seit Jahren Milliarden Umsätze zu erwirtschaften, einen großteil (!) der Spieler zufrieden zu stellen UND eine horde nörgler zu beherbergen.
Du redest hier von Dingen, von denen du - mit verlaub - keine Ahnung hast. Du quatscht nur bisschen vor dich hin, haust ein paar unbedarfte Sätze raus und legitimierst das kundenunfreundliche Verhalten, obwohl es ja offensichtlich ist, dass hier einiges im Argen ist.
Das Beste kommt allerdings zum Schluss und da musste ich echt an deiner mentalen Verfassung zweifeln... Du dankst ernsthaft einer Firma für ihre Geduld mit der Community und dass sie das Spiel noch nicht abgeschalten hat. Sorry, aber junge, was redest du da überhaupt?
Du sagst es doch selber, die kriegen Geld dafür.
Erweiter doch mal bitte deinen Horizont und dein Verständnis für deine Umwelt, bevor du den nächsten Forumspost verfasst, das war wirklich absoluter Bullshit, sorry für die Ausdrucksweise.