Antworten
Views: 9055 | Antworten: 26
[ Allgemeine Diskussionen ] Truhen entschädigung unzureichend

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2017-05-12 09:47:47Alle Beiträge
4#
Also so tragisch finde ich es persönlich nicht, hab die Hälfte meiner Ninjas schon auf +2 Erweckt und die Entschädigung finde ich reltaiv gut:P
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2017-05-12 12:04:22Alle Beiträge
13#
  • Clarenta Histal Gepostet am 2017-05-12 11:27:13
  • Ein bisschen mehr Empathie wär schon schön ^^

    Also so tragisch finde ich es persönlich nicht
    Ich denke nicht dass es seine Absicht war Oasis zu verteidigen, sondern er nur seine eigene Meinung beigesteuert hat. Meiner Ansicht nach hat er das auch eindeutig genug getan^^
Ich habe mir die Medaille geholt um mir Wartezeiten zu ersparen, nicht für die Truhe. Aber ich verstehe deinen Ärger, daher habe ich auch nur von mir Persönliches gesprochen. Dein Leid kann ich verstehen und die Frechheit hierbei liegt bei der Aktion von letzter Woche, die Medaille zu verlängern und dann die Truhe rauszunehmen verstößt in meinen Augen gegen Gut und Glauben. Nur leider hat Oasis kein Tochterunternehmen oder Zweigstelle in Deutschland, daher trifft auch hier das deutsche Recht nicht zu.

Und falls man keine Rechtschutzversicherung mit Vertragsrecht drin hat, kann man sich auf einen 6stelligen Betrag freuen, also kommt man mit Klagen auch nicht gerade weit, sollte man dann auch noch verlieren…. Autsch.

Das Oasis äußerst Sittenwidrig arbeitet ist mir klar, aber ich bin dadurch das ich Ihre AGB s Zugestimmt habe, damit einverstanden gewesen, auch wenn diese nicht Lückenlos sind und mit deutschen Recht nicht zu vereinbaren sind.

Wenn ich eine Dienstleistung von Deutschland im Ausland anbiete, muss ich als aller erstes mit meinem Vertragspartner vereinbaren welches Recht den besteht, wenn ich das dann in meinen AGB s schreibe und der Abnehmer oder Käufer dieser Zustimmt, dann muss er nach Deutschland kommen und mich verklagen, was wie gesagt sehr selten bei uns kleinen Verbrauchern passiert oder finanziell möglich wäre.
( Spreche aus Erfahrung, da ich für Kunden schon zahlreiche Firmen in Deutschland und auch im Ausland gegründet habe)

Ich könnte fast jede Woche was in diesem Forum schreiben, was Bugs angeht oder wie OASIS es nennt Feauters, was bringt es mir? Ein Apfel und ein Ei, vielleicht noch ein bisschen Genugtuung, aber damit kann ich mir nix kaufen. Sonst darfst du hier einfach kein Geld mehr reinstecken, Naruto ist seit 4 Jahren das erste Spiel was ich mal wieder zocke (dauerhaft Spiele). Davor war es LOL und in meinen Augen ist LOL erfolgreich geworden, da das Spiel sehr Kundenfreundlich ist, was OASIS eben nicht ist, ich kann Sie dazu aber auch nicht zwingen. Also nimm Dir doch meinen Rat zu Herz und kack einfach drauf, ändern wird sich sowieso nix.

Leider weiß ich nicht wie man auf mehrere Texte antwortet, seht das als meine Antwort auf alle Fragen und Antworten. :D
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2017-05-12 14:53:37Alle Beiträge
18#
  • S118 - Akatsuki Gepostet am 2017-05-12 13:55:28
  • Zuletzt bearbeitet von S118 - Akatsuki um 12.5.2017 13:56 Es bleib ein Fakt, dass man ohne Ankündigung ein Feature das an einen Bezahldienst gekoppelt war beendet hat. Dazu kommt, dass man noch vor der ganzen Geschichte eine Verlängerung des Dienstes anbat. Um etwas aus einem geschlossenen Vertrag für eine Dienstleistung zu streichen, gehört mehr als nur "Und Tschüß, Geheime Truhe" - Thread.
    Das ist die Aufregung wert und sie ist wichtig, egal ob sie etwas bewirkt, oder nicht. Ich denke, wir fressen schon genug.
    Wobei ja - wie ich oben zitierte - immer noch welche der Meinung sind, dass wir Schuld sind.
    Das ist ja ohnehin typisch Deutsch, das erst mal wir Schuld sind.

    @Clarenta Histalek,

    Mein Fehler. Allerdings ist der Vergleich nicht unpassend, es sei denn du sympathisierst mit diesen Verbrechern, dann verstehe ich deine Einstellung dazu.

    @Madara,

    sehr schöner Post, danke dafür. Ich kann bis auf einen Absatz zustimmen.
    Ich hatte vor einer Weile auch schon ein mal auf die mangelnde Möglichkeit der Klage hingewiesen. Das ist gut gelöst von OAS.
    Da kann ich maximal einen Gang zur Verbraucherzentrale empfehlen, diese hat mehr Möglichkeit.
    Ich hab überlegt, ob ich da mal vorbeischaue, ein paar gesammelte Materialien zur Schau stelle.
    Es wäre interessant, was dabei raus kommt.

    Ich verstehe im letzten Absatz deinen Frust, ehrlich, aber es ist wichtig und richtig immer wieder auf Misstände hinzuweisen. Ich weiß, es ist ermüdent, ich weiß es ist müßig, aber nur so teilst du die Wahrheit. Spread the Word, wie man so schön sagt. Wir sind ja nicht die Einzigen die das Forum lesen. Die Stimmung die man erzeugt ist wichtig. Diese transportiert sich, schlägt kleine Wellen und wenn man damit nur 2-3 vom Zahlen abgehalten hat, ist das ein Erfolg.
    Du musst das so sehen, ich zum Bsp. kaufe keine Produkte von Nestlé. Diese Firma ist unter anderem eine der größten menschenverachtenden Firmen die es gibt. Leidet Nestlé darunter? Sicher nicht.
    Meine paar Euro interessieren diese Firma auch nicht, aber ich teile mein Wissen und kann reinen Gewissens schlafen, auch wenn ich die Firma nicht gestürzt habe. Es geht manch mal einfach um mehr.

    Wie sagte ein unbekannter Philosoph so schön:

    >> Is' keine Heldentat es kund zu tun, wenn was Beschissen ist
    Doch besser, als die Scheiße schön zu Reden, ist es sicherlich
Da muss ich dir leider unrecht geben was die Verbraucherzentrale angeht, die sind nämlich alles andere als Verbraucherfreundlich. Vom Verhältnis her leben die, die bei der Verbraucherzentrale arbeiten ganz oben in Saus und Braus.

Hier hast du mal ein link vom Verhältnis Verbraucherschutz.de und Verbraucherzentrale:

https://verbraucherschutz.de/was ... gegenueberstellung/

Der Domaininhaber von Verbraucherschutz.de ist ein sehr guter Bekannter von mir und hat sich bis jetzt sehr gut geschlagen gegen die Verbraucherschutzzentralen, die gegen Ihn Klagen wegen der Domain, da er selber Verbrauchfreundliche Zwecke anbietet, kommen die VZ auch nicht an die Domain. Aber aus meines Sicht ist das nicht gerade Verbraucherfreundlich, jemanden zu verklagen der die gleiche gemeinnützige Zwecke anbietet und in der Hinsicht sich sogar selber Finanziert und nicht wie die VZ.

Er selber gibt auch zu, das alle VZ Ihre Finanziellen Mittel für hohe Prozesse wie z.B. hier Oasis ein Millionenunternehmen nicht opfern würden für die Verbraucher, da sie sich keinen Internationalen Prozess leisten können und auch nicht wollen.
Was wiederum nichts mit Unternehmen in Deutschland zu tun hat, die gehen nämlich oft auf die Forderungen der VZ ein, da Sie die negative Presse vermeiden wollen und auch gleich wieder gute Werbung bekommen, da die meisten Fälle veröffentlicht werden. Man kann sagen die VZ ist eine außergerichtliche Schlichtungsstelle, wie oft hat man in der Zeitung gelesen Verbraucherschutz verklagt Apple oder Nestle, wegen Menschenverachtende Methoden um Geld zu schuafeln für die Aktionäre ? Nicht einmal...

Wenn ich selber niemanden vom Verbraucherschutz kennen würde, dann würde ich wahrscheinlich deine Aussage unterstützen. Ich kann Dir Zahlreiche Beispiele nennen, wo die VZ im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz eingezogen hat um kosten zu sparen, ganz besonders gegen Ausländische Firmen, wo der Risikofaktor zu verlieren schon allein dadurch besteht, dass dort kein deutsches Recht herrscht und es in Merkels Worten sogenanntes Neuland ist.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 40
  • Antworten: 665
Gepostet am 2017-05-12 15:02:06Alle Beiträge
19#
  • Walter-like Gepostet am 2017-05-12 14:48:38
  • Hallo,

    falls ich mich nicht täusche ist es rechtlich nicht ganz korrekt. (Falls doch korrigiert mich bitte)

    Gerade bei den Spielern die letze Woche eine Medaille gekauf/verlängert haben, da sie eine versprochene Funktion nicht bekommen ist dies eine Art Täuschung.

    Und falls jetzt wieder einer kommt mit naja in den anderen Ländern war das auch so.

    Wir leben in Deutschland da ist sowwas im Gesetzt geregelt :).

    MFG
Lies bitte meine Antwort durch, kleines Beispiel:

Käufer Deutschland akzeptiert die AGB s vom Verkäufer im Ausland (OASIS), somit gilt auch, wenn wir hier unseren Aufenthalt genießen, das Recht vom Verkäufer im Ausland, es sei denn der Verkäufer hat sich auf deutsches Recht in seinen AGB s mit dem Käufer geeinigt. Ist in dem Fall aber nicht so, du kannst gerne versuchen dagegen anzugehen, wirst aber auf Granit beißen. Aber falls es Dir hilft, hätten wir in den Fall deutsches Recht würdest du vor Gericht Gewinnen, vielleicht ein Trostpflaster.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren