Antworten
Views: 9948 | Antworten: 21
[ Allgemeine Diskussionen ] Bester JoNiN

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-05-21 01:34:47Alle Beiträge
5#
Zuletzt bearbeitet von mat***@web.de um 21.5.2017 01:41 Stärkster Jo-Nin ist zu allgmein gehalten. Jeder Jo-Nin ist in etwas besser als ein anderer Jo-Nin. Ich greife mal den Fähgkeiten-Parameter auf. Mit Fähigkeites-Parameter meine ich Ninjutsu, Genjutsu, Taijutsu, Intelligenz, Kraft, Geschwindigkeit, Chakra und Beherrschung der Fingerzeichen.

Auch wenn ich keine Daten von Sakumo Hatake habe, würde ich ihn von seinen Fähigkeiten her höher sehen als z.b. Kakashi Hatake, da gesagt wurde, dass nichtmal die drei legendären San-Nin ihn besiegen würden.

Sasori und Kakashi sind zum Beispiel in einem Begleitbuch gleich auf mit 34.5.

Auch wenn der Vergleich nicht passend ist (da Haku kein Anbu), so wäre Haku > Kakashi und Zabzuza, laut Aussage von Zabuza. Das was man von Haku sehen konnte, dürfte dem schon entsprechen. Er weiß viel über die körperliche Anatomie und hat innerhalb eine Bruchsekunde erkannt, das Zabuza in Gefahr war, die 8 vertrauten Geister von Kakashi aufgelöst, indem er mit Senbons die Schriftrolle mit den Kakashi die vertauten Geister bewschworen hat, trifft, und somit den Effekt aufhebt und sich dann noch vor Zabuza schützend zu stellen und Kakashi festzuahlten, auch wenn Haku selbst bereits gestorben war (ähnlich wie Itachi, ein Plan zu entwickeln auch über seinen Tod hinaus). Und das mit 15 Jahren.

Mich stellt sich die Frage ob Guy, Itachi besiegen könnte wenn dieser im Gen-Jutsu wäre, was wiederum auch sehr unwahrscheinlich ist, da Guy ohne Blickkontakt kämpfen kann. Dadurch, dass das Chakra bei den acht inneren Toren ungebremst im Körper freigesetzt wird wäre es dann auch so stark, um ein Gen-Jutsu komplett aufzulösen? Falls ja, ab welchen der acht inneren Toren?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-05-22 10:41:16Alle Beiträge
12#
Das Szenario Guy gegen Itachi in der ersten Naruto serie macht ja schon irgendwie keinen Sinn.
Ja, gehen wir davon aus wir spinnen uns dieses Szenario zusammen.

In Shippuden wird erklärt das man keinen Augenkontakt haben muss um in einem Gen-Jutsu gefangen zu werden.
Ja, z.b. das Shinkirō no Genjutsu.

Das hat man in der Folge erfahren wo Naruto, Sakura, Kakashi und Chiyo von dem Itachi Doppelgänger aufgehalten wurden als sie Gaara retten wollten.
Wie Burning Falcon schon angedeutet hat, und wie ich auch im Text schrieb geht es um Itachi's Genjutsu.
Die Folge die du anschreibst basiert jedoch auf die Erklärung zur Verhinderung normaler Gen-Jutsu Fähigkeiten.
Itachi's Lesender Mond ist dabei kein normales Gen-Jutsu, sondern ein spezielles Gen-Jutsu. Es aufzulösen nach der Methode von Chiyo ist nicht möglich. Wenn wir uns nochmal die Folge anschauen, wo Kakashi im Lesenden Mond das erste mal von Itachi gefangen gewesen ist, dort 72h verweilt, während in der Realität jedoch nur einen Augenblick vergeht.
Das Itachi eine andere Art von Gen-Jutsu anwendet, dass nicht von seinem Sharinghan ausgeht ist mir nicht bekannt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-05-22 16:18:14Alle Beiträge
14#
Soweit ich weiß, benötigt er für sein Krähen-Genjutsu keinen Augenkontakt, könnte also sein, dass es nicht auf dem Sharingan basiert.

Welches Krähen-Genjutsu meinst du genau? Mir ist nur die Doppelgänger Variante bekannt :(
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-05-22 19:02:31Alle Beiträge
17#
@ Burning Falcon

Die Fähigkeiten sind mir so nicht bekannt, da sie teilweise nicht im Anime vorkommen. Bei "Demonic Illusion: Mirage Crow" ist in Shipuuden Folge 126 nicht ganz klar, ob durch FIngerzeichen, durch seine Präsenz oder doch die Augen von Itachi eine Rolle spielen. Es könnte auch sein, dass jede Krähe die an Naruto vorbeifliegt ein Sharingan besitzt und Naruto dadurch in das Gen-Jutsu gesperrt wurde.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-05-22 19:08:33Alle Beiträge
18#
Was will da son Asuma machen ? xD

Asuma kann mit seiner Windklinge einen Baumstamm durchdringen (und nein, damit ist keine Anspielung auf Kurenai gemeint) und hat wenigstens ein Kopfgeld. Steht gut gegen Jobber Ninjas da und dann ähh wirds eng mit den Argumenten. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2017-05-23 17:58:35Alle Beiträge
20#
Es geht um die Shippuuden Folgen 13 & 14 , wo erklärt wird, dass man nicht in die Augen von Itachi schauen soll, damit er mit seinem Sharingan keine speziellen Genjutsu auslösen kann.

Genau. In Folge 126 wird eine ähnliche Technik angewendet. Die Frage ist, ob mit einem Sharingan oder irgendwie anders.

Daraufhin wendet Itachi gewöhnliches Genjutsu an, für das man nicht zwingend die Augen braucht. In der Folge war die Bewegung seines Fingers der Auslöser. Die Technik wurde nicht benannt, aber es ist die Technik, die Burning Falcon meint.

Daran wird es wohl liegen, da mir die Situation etwas anders in Erinnerung geblieben ist. Ich gehe davon aus, dass durch das heben seines Fingers ein normales Gen-Jutsu ausgelöst wird (da Chiyo und Sakura, Naruto aus dem Gen-Jutsu rausholen), jedoch mit seinen Augen, da mir keine FIngerzeichen ersichtlich sind. In dem Moment, wo Itachi seine Hand hebt, sieht man auch seinen Akatsuki Ring. Itachi könnte so eine unbewusste Situation gegenüber Naruto durch diesen Ring der, Reflektionseigenschaften besitzen könnte, hergestellt haben, um ihn in ein Gen-Jutsu zu holen.

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren