-
Lucy24
Gepostet am
2017-07-20 06:24:38
-
1) Die Technik gibt es innerhalb der Serie schon seit einigen Jahrzehnten vor dem Start der Serie und war auch schon seit Anfang der Serie ein Bestandteil davon. Alleine schon die Massen an Strommasten in Konoha (Kishi liebt es mit zig Kabeln kreuz und quer überzogene Strommasten zu zeichnen :D). Naruto spielt in einer alternativen Welt, in der sich die Technik ähnlich wie bei uns durch Forschung entwickelt, Strom nutzbar ist (Elektrische Straßenlaternen, Fernseher, Videokasetten), aber allerdings nur in bestimmten Bereichen. Fahrzeuge und Kugelwaffen wurden zum Beispiel nie erfunden und die elektronische Nachrichtenübertragung hat zur Zeit von Shippuuden gerade erst ihre Anfänge und braucht noch eine Menge Aufbau und Vorbereitung für nur kurze Übertragungen. Daher sind Ninjas mit Jutsus, normale Arbeiter und Tiere noch die bevorzugten Methoden bei vielen anfallenden Aufgaben.
2) Yamato kann zwar Häuser erschaffen, allerdings können das nur sehr wenige Ninjas, die das Mokuton beherrschen. Außerdem verbraucht die Erschaffung von solchen Mengen an Holz eine enorme Menge Chakra und Energie, sodass der Anwender nach 4-5 schlichten Häusern schon eine ausgiebige Ruhephase braucht. Dann kommt noch die finanzielle Sache ins Spiel. Ninjas anzuwerben, gerade welche mit seltenen Fähigkeiten wie dem Mokuton, ist teuer und viele Menschen, die in ländlichen Verhältnissen leben, könnten sich das nicht leisten. Und schließlich kann Yamato ja "nur" Holzhäuser erschaffen. Allerdings leben nur wenige Menschen in einfachen Holzhäusern (meistens Dörfler oder Menschen in ärmeren Städten). Die Bautechnik mit Marmor und anderen Gesteinsmischungen + Stahlträger ist auch dort schon vorhanden und wird bevorzugt für Brücken und Häuser verwendet. Also sind eine Schar Handwerker und Bautechniker deutlich besser für Bauprojekte geeignet.
Was Technik angeht ist es schon etwas schräg.
Shurado zb scheint ein Raketen-schießender Cyborg zu sein. Ein Naruto-Roboter wurde ebenfalls gebaut. Bei den Waffen gibt es gibt einen Granatwerfer, eine Injektions-Rifle, eine Chakracanone, einen Vollautomatischen Kunai-Launcher, und das Tsurukame (Ein Gerät das Ketten, Bomben und Nadeln abfeuern kann)
Was das Mokuton angeht, ich glaube damit war Konoha gemeint, das ja mehr als einmal wiederaufgebaut werden musste. Allerdings bild ich mir ein, dass man Yamato da auch ein paar mal sehen konnte dass er mitgearbeitet hat. Aber ein ganzes Dorf aufbauen wäre für ihn wohl wirklich zu schwer, er ist ja immerhin kein Hashirama, der deutlich mehr Chakrareserven hatte ^^