Zuletzt bearbeitet von S-41 Thanatos um 21.7.2017 22:32
Selbstverständlich bietet sich auf dem ersten Blick die Kampfkraft als ein aussagekräftiges Mittel an, um einen Gewinner für ein potentielles Duell im vorraus zu ermitteln. Sicherlich gibt es auch Grenzen in denen es unmöglich wird jemanden mit mehr Kampfkraft zu besiegen, aber gerade in hochkarätigen Duellen entscheidet offt viel mehr die Teamkomposition, das individuelle Angriffstempo der einzelnen Ninjas und das taktische Verständnis der Spieler hinter dem Account.
Weder die Ninjas, noch die höheren Attribute machen für mich einen wirklich guten Spieler aus. Wer hier wirklich im PvP etwas erreichen möchte sollte sich mit den basics auskennen.
Wer nicht auf dem ersten Blick die stärken und schwächen des Gegnerischen Teams sieht und weiss wie er mit dem eigenen Kontern muss verliert das Duell.
Nehmen wir an das beide Spieler ein ähnlich gutes Spielverständnis vorweisen und der Kampfkraftunterschied nicht exorbitant hoch ist wird derjenige mit den "besseren bzw. besser eingesetzten Ninjas" gewinnen.
Stimmt das Team nicht, nutzen einen auch gute Attribute wenig.
Wer jedoch Attribute vorzieht sollte primär durch Veredelungen das Angriffstempo pushen, da dies meistens der entscheidende Faktor in gleichwertigen Duellen ist.
Auch außerhalb von PvP, wie z.B beim 9Tails hat man extreme Vorteile wenn man früh einen Asuma Windklinge oder sogar einen Hashirama zieht. Die extra Millionen die man vier mal die Woche bekommen kann helfen einen guten Vorsprung auf die anderen Spieler zu gewinnen.
Wichtig ist hier aber beide extreme, sowohl das reine Sammeln von Ninjas als auch der pure Kampfkraft-Verrückte wird ohne eine gewisse Balance zwischen beiden auf dauer keine Erfolge verbuchen können.
UID:200000082178033
Name: Thanatos
Server: 41 Sakon-Ukon