Tut mir Leid das ich Dir widersprechen muss auch mit Screenshots wird außer für ein paar Stunden Chatsperre nix passieren. ( Selbst die Chatsperre kommt selten vor)
Und wo widersprichst du mir jetzt ?
Ist nicht so dass i gesagt hab, ticket mit beweisen = sperre des accounts.
Ohne BEWEISE passiert da einfach überhaupt nichts, bei BEWEISEN wird sich das jedoch genauer angeschaut.
Ich hab dem Koordi meines vertrauens schon am 01.August 2017 3 Screens als Beweis geschickt, die er auch in das Ticket hat einfließen lassen. Was braucht denn mindestens 6 Wochen Zeit ? Man sieht da ganz klar die Beleidigungen und die Morddrohung drauf. Ganz klarer Fall: Ban! und dann hat sich die Sache erledigt. Oder was entzieht sich da meinem Blickfeld, was soviel Zeit in Anspruch nimmt ?
Kam es seitdem denn noch mal vor ?
Macht es denn einen Unterschied ? Und nein mir gegenüber nicht. Sind eine Morddrohung und die Beleidigungen denn nicht genug ? o.O
Wenn es nach mir ginge wäre es mehr als genug.
Aber anscheind hat es ja auswirkungen gehabt, dass er gemeldet wurde. Warscheinlich wurde er seitens support verwarnt und hat evtl eingesehen das es dumm war.
Wenn es wieder vorkommt, wird es vielleicht anders ausgehen für die besagte person.
Vielleicht geht es auch einfach nur darum, der Person durch die Aktion in irgendeiner Weise Schaden zu wollen ? Würde ich genau so tun. Egal ob er Ingame einen Ban kriegt oder im RL ne saftige Vorstrafe in die Akte kriegt. Einfach nur weils Spaß macht :)
Die polizei einzuschalten wäre auch ne möglichkeit. Jedoch bezweifel ich dass dort mehr bei rum kommt.^^
Hab kein Jura Studiert. Mein Gesunder Menschenverstand sagt mir jedoch, wenn man sich bei so einer Sache hart dahinterklemmt mit Anwalt, dass die Erfolgschancen eher im hohen Bereich liegen. Der Chatverlauf und somit eindeutige Beweis ist in den Logs, somit auch seine IP Adresse. Ob eine Spielefirma nun bei so einer Ermittlung die Daten dieser Person rausgeben muss, weiß ich nicht. Bin wie am Anfang gesagt ja kein Fachmann. Aber ich wüsste nicht, warum eine Firma die IP Adresse dieses Menschen dann nicht herausrücken würde. Selbst sowas wie Oasis. Dann noch ein bisschen auf Psychisch angeknackt machen, Paranoid etc. und der Typ ist am Arsch.
In der Theorie, wie ich es schrieb, klingt es einfach. Is natürlich in der Praxis was ganz anderes. Aber meine Meinung so dazu und wie ich vorgegangen wäre.
Oasis ist aufjedenfall verplfichtet, bei ermittlungen, daten zur verfügung zu stellen. Jura hab i übrigens auch nicht studiert
Möchte noch dazu erwähnen dass i Oasis hier nicht vertrete. Das ist meine meinung und ich gehe nicht davon aus dass ein (evtl.) 12jähriger ernsthafte konsequenzen davon trägt weil er im netz mist von sich gibt.
Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. Anmelden | Registrieren