Manche kennen sich wohl echt nicht aus mit der Wirtschaft bzw. dem Psychologischem-Teil der Wirtschaft.
Zur Relation gesehen, sind die kleinen Casher mehr wert wie die großen.
Solche Aussagen wie: Ich cashe nur, das ich mithalten kann sind komplett sinnfrei (persönliches Verhalten)
.... wenn jemand vor dir ist mit 20K, dann sagt selbst DIR dein Hirn, dass es JETZT mal gut ist mit Cashen.
Ich bin nicht der große Schreiber, deshalb schreib ich nur Thesen ,die schlussendlich jeden betreffen.
Es ist wesentlich sinnvoller für eine Firma, langzeit Spieler zu werben, durch die vielen Server wurde das auf eine andere Art gelöst. Trotzdem kommt hier nun das Problem auf, die Spieler nicht zu halten--das Balancing-Probleme entstehen durch Vernachlässigung seitens der Admins.
Also nochmal zum Mitschreiben:
Um das Balancing zu retten, muss eine Änderung seitens Oasis bzw. Admins kommen. Wie angesprochen muss das Ere/Tunier überarbeitet werden. Ob Sie nun in Level oder Kampfkraft-Bereichen gegliedert werden, steht Oasis offen...
Etwas wirr geschrieben, doch dem einem oder dem anderen klugen Kopf..helft es bei dem Gedankensprung.
PS: Danke an Oasis/Admins, dass sie relativ viel zuhören was wir (die Community) von uns geben und größtenteils auch umsetzten...auch wenn es nur den wenigsten auffällt.
Sehe es ähnlich, wie du.
Würde Oasis das Balancing mehr anpassen und das hochcashen von KK komplett rausnehmen (klar, Anfangs würde es Einbußen geben) und nur noch Medaillen, Monatspakete und "Schnickschnack" verkaufen, hätten viele Spieler (F2Pler und Wenigcasher) endlich eine Motivation, genau da rein zu cashen, aber das dann auch regelmäßig.
Momentan ist es ja leider so, das einige Spieler extrem viel cashen und alle anderen dann locker weg haun. Ein Low-Casher, der nur ab und zu was cashen kann (oder will), merkt schnell, das er mit wenig Geld nicht so aufholen kann, wie er es gern hätte und hört irgendwann auf, weil es keinen Spaß mehr macht (das Problem haben ja grad alle Server, das viele Spieler aufhören).
Würde es nur Medaillen und Monatspakete zu kaufen geben, wäre alles ausgeglichener. Und wenn Spieler merken: "Mit dem Kauf der 2 Sachen, bin ich so gut, wie die anderen und kann mithalten!" würden sie sich das auch holen. Vermute auch viele F2Pler würden dann zugreifen (Ich z.B. auch...komplett F2P, weil cashen momentan nur Sinnlos erscheint).
Zusätzlich wäre der Spielerrückgang nicht so enorm, wenn alles etwas ausgeglichener wäre.
Von dem, was ich gehört habe, wieviel manche Hardcor-Casher zahlen, würde einer genügen, um das Spiel zu finanzieren...was die anderen Zahlen ist dann eher ein "Bonus" für die Chef-Etage 
Aber wie es Momentan läuft, hast du Recht: Wenige Hardcore-Casher finanzieren momentan das Spiel.
Deshalb schrieb ich ja auch, das (wenn man nur noch Medaille und Monatspaket verkaufen würde), würde der Gewinn "erstmal" einsacken. Aber sobald es sich unter den Spielern rum spricht, das das Spiel ein Faireres System hat, kommen sicher viele wieder. Da Medaille und Monatspaket nicht so teuer sind, würden sicher viele überlegen, dafür zu zahlen. Vor allem, würden aber viel mehr Spieler da bleiben. Für uns Spieler, die noch da sind, wäre es ja ein größeer Gewinn, wenn mehr zurück kommen und dauerhaft da bleiben.
Über Zeit würde dann das Geld von vielen Lowcashern, die regelmäßig zahlen, kommen und nicht von wenigen, die teilweise Unsummen rein haun.
Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. Anmelden | Registrieren