Nachdem Unitymedia/Vodafon Abends am 27.04 eine Störung im Kabelnetz hatte und die am nächsten morgen auch behoben hatte, war bei mir noch das Problem vorhanden, dass ich einmal Stündlich für 1-2 min einen komplett Abbruch vom Internet hatte. Am 30.04 hat Unitymedia/Vodafon auch verlautet das es sehr viele Kunden in NRW und BW mit der ConnectBox betrifft. Dann am 05.05 konnte das Problem zum glück behoben werden und alle läuft wieder normal.
Nun zum interessanteren Teil in der Zeit mit der Störung hatte ich solange das Internet da war nirgends merkbare Probleme nur bei NarutoOnline hatte ich immer massive Zeitüberschreitung die das Spiel unspielbar gemacht haben. Da ich von der Störung am 27.04 erstmal nichts mitbekommen habe und dann morgens am 28.04 im Home Office erstmal die ganzen Zeitüberschreitungen hatte und zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Internet Abbruch hatte wusste ich da noch nichts von der Provider seitigen Störung. Habe dann erstmal NO angepingt und gesehen das ich massive Paketverluste habe und im vergleich zu sonst der ping wesentlich höher ist (so 1000%) und das erstmal einem Koordi für die Admins geschickt. Als ich kurz danach dann von der Provider Störung erfahren habe hatte ich ja schon die Hoffnung das es daran liegt, weil ich sonst keine Zeitüberschreitungsprobleme habe. Und so ist es auch gekommen nachdem die Störung behoben wurde läuft bei mir wieder alles super flüssig.
Für mich zeigt es halt das es eben nicht nur an NO liegt mit den Problemen die es gibt sondern zum Teil auch am Provider. Wo genau der Unterschied zwischen Unitymedia/Vodafon und zb. der Telekom liegt das die Unterschiede da teilweise so krass sind weiß ich natürlich nicht.
Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. Anmelden | Registrieren
Bestätigen Löschen Gewählte Themen?
Bestätigen Löschen Ausgewählter Beitrag?