Antworten
Views: 130761 | Antworten: 122
[ Allgemeine Diskussionen ] Geld zurück fordern?

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 555
Gepostet am 2018-05-29 07:30:29Alle Beiträge
94#
  • Saberu Sama Gepostet am 2018-05-29 01:41:35
  • Klar muss man nicht einverstanden sein mit dem was Oasis, Tencent oder wer auch immer treibt, aber sich nach erhaltener Leistung sein Geld mithilfe irgendwelcher rechtlicher Grauzonen zurückzuholen, sich wie der allergrößte vorkommen und dann noch Leute dazu auffordern es auch zu tun, ist echt hammermäßig.

    Euch ist klar, dass die Konsequenz sein wird, sollte das gängige Praxis werden, dass sich solche Firmen anderweitig absichern werden und am Ende ist der größte Verlust, dass ein paar kleine Arbeitswichtel, welche fürn Appel und ein Ei wirklich schuften entlassen werden. Glaubt ihr die Leute die was zu bestimmen haben kratzt das auch nur im mindesten wenn NO DE kein Profit mehr abwirft? Die entlassen ein paar Mitarbeiter und ziehen weiter zum nächsten Spiel.

    Geld das man ausgegeben hat ist nunmal genau das... ausgegeben. Ihr habt eure Leistung in dem Fall einen Spielvorteil erhalten und habt diesen auch genutzt. Zu beschließen dieses Spiel aus welchem Grund auch immer nicht mehr finanziell zu unterstützen ist gut und schön und da würde auch jeder für Verständnis haben, aber sein Geld nachträglich zurückzufordern, weil mans halt kann, halte ich nicht nur für moralisch, fragwürdig sondern auch einfach für (man verzeihe mir den Ausdruck) hinterfotzig.

    Klar wenn es Probleme gab mit Zahlungen oder ähnlichem ist es mein gutes Recht mein Geld zurückzubekommen, aber jemandem absichtlich zu schaden, nur weil einem das Geschäftsmodell nicht passt ist ja als würde ich jetzt bei Nestle anrufen und das Geld, welches ich früher für Eistee oder andere ihrer Produkte ausgegeben hab zurückfordern. Das Geld ist weg und jetzt weiß ichs besser und gut ist.


    Wie gesagt am Ende schadet ihr eher den Spielern, welche weiterhin Spaß am Spiel haben(ja die soll es echt geben) und den Mitarbeitern(welche wirklich versuchen einen guten Job zu machen), als der eigentlichen Firma, die das Spiel kaputtwirtschaftet. Aber bildet euch ruhig weiter ein es würde die treffen die es treffen sollte.


    Sucht euch ein Spiel welches nicht von dieser Firma geleitet wird und helft eine Konkurrenz aufzubauen, damit würdet ihr Oasis am ehesten schaden ;)


    PS: Ich möchte keinesfalls mit diesem Post Leute persönlich angreifen und entschuldige mich für evtl. flapsigkeiten(muss man ja anscheinend sonst kommen hier wieder "Koordi raus" rufe), ich wollte hiermit nur meine Meinung zu einer solchen Vorgehensweise im allgemeinen äußern und letztendlich werdet ihr eh machen was ihr wollt und ich krieg wieder den Hintern voll, weil ich Koordi bin und die sind ja eh alle böse nicht wahr? *zwinker

OffTopic: Thema Koordi und ihr seid ja alle böse. Bei der Mafia oder jeglicher anderen zwielichtigen Organisation sind sicherlich auch nicht alle böse, einige machen sicher einen sauberen und legitimen Job, aber trotzdem werden viele eine konkrete Meinung über diese Leute haben. Nicht das Oasis mafiaähnlich handelt, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus möchte. Ihr unterstützt halt ein Unternehmen, dass dieses Spiel kaputt wirtschaftet, obwohl ihr euch als Koordinatorengruppe - ka, ob das ein Fulltime Job ist oder nur ehrenamtlich - sicherlich leichter mobilisieren könnt um Veränderungen zu erwirken statt dieses korrupte System weiter zu unterstützen und damit Handlanger einer eher zu verachtenden Organisation zu sein.


@Topic

Wenn Paypal einem diese Möglichkeit bietet und man mit NO abgeschlossen hat, weil ein Bann unweigerlich die Folge ist, ist es von der Profitmaximierung, was ja auch schließlich die Firmenmaxime von Oasis ist, definitiv lohnenswert. Oasis muss mit dieser Möglichkeit halt leben, wenn sie Paypal anbieten oder die Zahlungsmöglichkeit entfernen.

Das jetzt Mitarbeiter dafür gehen müssen, halte ich für etwas weit hergeholt. Höchstens derjenige, der diese Möglichkeit bei Paypal verkannt hat.

Persönlich kann ich der Story ehrlich gesagt sowieso nicht glauben. Warum sollte Paypal das offensichtlich ausgegebene Geld erstatten? Entweder die Leistungen wurden tatsächlich nicht herausgegeben, beweisbarer Fremdzugriff oder es fehlen schlicht wichtige Informationen.

  • Mitglied seit: 2017-09-07
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 555
Gepostet am 2018-05-29 10:18:48Alle Beiträge
99#
  • Saberu Sama Gepostet am 2018-05-29 09:32:59
  • Koordinatoren sind in erster Linie Spieler die halt etwas mehr machen. Wir sind nicht bei Oasis angestellt oder ähnliches, sondern sind nichts weiter als Helferleins auf den Servern falls es fragen und/oder Probleme kriegt. Wir haben zwar eine Möglichkeit mit Admins zu kommunizieren allerdings haben wir nicht mehr Einfluss als der Autonormalspieler.

    Ich stimme dir zu das Koordi nicht gleich Koordi ist, allerdings muss sich halt echt mal geben was man sich im Forum anhören muss sobald die Leute hier rauskriegen, dass man Koordi ist. Da werden einem die interessantesten Dinge vorgeworfen. "Handlanger einer korrupten Organisation" ich weiß nciht ob ich mich beleidigt oder geschmeichelt fühlen soll von so einer Aussage. Fast alle Koordis sind Spieler die einfach ein wenig mehr machen wollen und dadurch das Spiel oder ihren Servern zu verbessern und aktiv zu unterstützen, falls das einen zum Handlanger qualifiziert na dann ist das halt so^^


    Zu deiner Topic Antwort:

    Frage an dich. Welches Börsennotierte Unternehmen hat nicht Profitmaximierung als Ziel? So funktioniert nunmal unser Wirtschaftssystem, mit immer weniger Investition immer mehr Gewinn produzieren. Da ist Oasis, Tencent oder auch Bandai Namco nicht schlimmer oder besser als andere. Und ich bin mir relativ sicher, dass die erste Konsequenz sein wird wenn Gewinne wegbrechen, die geringen Investitionen weiter zu kürzen, sprich Mitarbeiter zu entlassen, so funktioniert die Welt nunmal.

    Außerdem muss Oasis keinesfalls "damit leben" dass das bei Paypal nunmal so ist. Paypal hätte sich als Firma oder Zahlungsmöglichkeit nie etablieren können mit einem dermaßen gravierenden Designfehler. Oder willst du mir erzählen, dass diese Praktik komplett neu und innovativ ist?

    Ich schätze eher da wurde die Wahrheit und die Beweise ein wenig zurechtgebogen, um Paypal zu einen Kulanzfall zu bewegen(welche sie durchaus mal machen). Nicht dass ich jemandem hier was unterstellen wollen würde.

    Ich weiß die Hobbyanwälte haben sich bereits dazu ausgelassen, aber in meinen Augen ist und bleibt eine solche Praktik Betrug und gehört bestraft. Man kommt im Moment halt damit durch, da das Internet für uns alle "Neuland" ist und viele rechtliche Grauzonen noch aufgearbeitet werden müssen damit sowas nicht mehr passiert.

Ihr bekommt also nichts für eure Koordi Tätigkeiten? Nicht, dass ich dir unterstellen möchte, dass es dir darauf ankommt. ;)

Ich weiss jetzt nicht genau was ihr macht als Koordinatoren, aber wenn ihr alle eure Tätigkeiten niederlegen würdet, hätte das eventuell Einfluss auf Oasis/Admins und wenn nicht, wisst ihr wenigstens wo ihr steht. :o

Letztlich müsst ihr das moralisch mit euch vereinbaren können.


Natürlich hat man als börsennotiertes Unternehmen Gewinnmaximierung im Sinn. Sind einige Aktionen deswegen weniger verächtlich als andere? Warum darf eine Privatperson, dass nicht im Sinn haben? Weil man nicht börsennotiert ist? Und nur weil etwas eben so funktioniert, heißt es doch nicht, dass es richtig ist. Sowas nennt sich Distopie, wenn man das System nicht hinterfragt, weil es eben so funktioniert.


Ist nicht das erste was Oasis tun wird die Preise zu erhöhen? Tun sie zwar auch so, aber so könnten sie es zumindest rechtfertigen. Ich glaub man kann noch etwas an den Medaillen und der Monatskarte drehen. :)


Natürlich ist daran nichts innovativ. Und natürlich fehlen uns hier höchstwahrscheinlich wichtige Informationen zu dem Thema. Es wird schon gerechtfertigt sein, dass die Spieler ihr Geld zurückbekommen haben. Wie gesagt bezweifel ich, dass Paypal einfach grundlos solche Summen erstatten würde.

Da muss auch nichts zurecht gebogen worden sein. Wenn da wirklich was schief lief, lief da eben was schief und sie kriegen ihr Geld zu Recht zurück. Ich bezweifel, dass Paypal bei diesen Summen kulant ist. Auch Paypal ist ein börsennotiertes Unternehmen oder gibt es doch börsennotierte Unternehmen, die das Wort Kulanz in ihrem Wortschatz haben und nicht nur Gewinnmaximierung?

Denke hier werden Fakten verdreht, sodass am Ende einfach nur tatsächlich was schief lief und sie ihr Geld rechtens wiederbekommen, ohne Grauzonen.




Zuletzt von DubberOne am 2018-05-29 10:19:48 bearbeitet
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren