Antworten
Views: 31692 | Antworten: 29
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2018-05-21 06:20:25Alle Beiträge
3#

Man darf nicht vergessen das alle Akatsuki Mitglieder gefährliche Abtrünnige Ninjas sind die im Bingo Buch unter der Kategorie "S" verzeichnet sind.


Nagato ist durch sein Rinnegan auf Kage-Niveau, siehe "Graf Pain von Amegakure". Der Grund weshalb Naruto gegen die 6 Pfade des Pains erfolgreich war, ist, dass dieser die entscheidenden Infos von Katsuyu erhielt für die u.a Kakashi gestorben ist. Auch hat Naruto seinem Sieg Minato zu verdanken, der das Siegel verschließen ließ.


Deidara ist trotz seines jungen Alters erstaunlich talentiert und bewegt sich jetzt schon auf Kage Niveau, da er es geschafft hat Gaara zu besiegen.


Konan würde ich auf Jo-Nin Niveau einordnen aufgrund mangelnder Kämpfe und spezifischen Vorbereitungen die erst getroffen werden müssen.


Itachi schließe mich dem Vorredner an. Könnte mir nur Shisui vorstellen der Itachi besiegen könnte.


Zetsu ist auf Anbu-Niveau, siehe Sensor und sämtliche Fähigkeiten des Kuro Zetsu.


Orochimaru klar auf Hokage Niveau aufgrund seiner manigfaltigen Fähigkeiten und Memory Cards die er überall speichern ließ sollte doch etwas schief gehen.


KisameHoshigaki würde ich zwischen Anbu und Hokage einordnen aus den Kämpfen die man zu sehen bekam. Jirayja, Obito, Guy, Kakashi, Hiruzen, Sasori, Tsunade, Itachi, Hashirama, Madara, Shisui, The Mother und Orochimaru würde ich nur zutrauen Kisame zu besiegen.


Kakazu würde ich aufgrund seines Alters zwischen Anbu und Hokage Niveau zuordnen aufgrund seiner Kampferfahrung und 5 Leben, sowie die Anwendung der 5 Chakra-Naturen nach belieben.


Hidan ist auf Jo-Nin Niveau aber deutlich der schwächste von allen Akatsuki Mitglieder aufgrund seines Charakters.


Sasori ist auf Hokage Niveau durch die Erfahrung die er mit den Jahren noch zusätzlich gesammelt hat und er es geschafft hat den 3. Kaze-Kage in jungen Jahren zu besiegen.


Obito, schließe mich dem Vorredner an.


Karin,Jugo,Suigetsu sind einzeln betrachtet höchstens auf Chu-Nin Level, wobei beiden letzteren durchaus Jo-Nin Status erreichen können, wenn auch nur für ein kurze Zeit wenn bestimmte Rahmen-Bedingungen erfüllt sind.


Sasuke ist der einzige seines Jahrganges der noch Ge-Nin ist. Von seinen Fähigkeiten her scheint er nahe dem Niveau von Naruto zu sein, also zwischen Anbu und Hokage. Obwohl er:

Orochimaru nur besiegen konnte, da er geschwächt war. Itachi hat sein Plan durchgezogen.

Immerhin war Sasuke stärker als Deidara aufgrund dessen das Blitz, Erde schlägt was eigentlich kein Sinne ergibt.

Sasuke hat zwar Danzo besiegt, aber Danzo ist zu dem Zeitpunkt ein alter Mann (72 Jahre) der nicht so toll abgeliefert hat trotz diversen buffs.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2018-05-21 22:39:59Alle Beiträge
8#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-21 13:51:20
  • Von den ganzen Akatsuki Mitgliedern war kein einziger annähernd auf Kage Level. Man vergleiche jeweils die am vierten Ninja Krieg teilgenommenen Kage mit den Akatsukis.

    Die waren von ihren Fertigkeiten her weit über all dem, was Akatsuki zu bieten hatte. Nicht umsonst wurde Madara beschworen, der als einziger noch stärker war.


    Sie alle sind aller höchstens auf Jonin Niveau. Mein Vorredner meinte zwar, Deidara wäre auf Kage Level, da er Gaara besiegen konnte. Das stimmt aber so nicht. In einem Kampf, in dem Gaara nicht seine Bevölkerung oder seine Freunde beschützen muss, hätte er Deidara zerfetzt. Jedoch musste er in Sunagakure sein Volk davor beschützen, von Deidara getötet zu werden. Er hatte also ein massives Handicap, in dem er nicht mit voller Kraft kämpfen konnte und viel Kraft dafür verschwendet hat, sie alle zu beschützen.


    Alle Akatsuki Mitglieder wurden auch jeweils von Ninjas auf Jonin Niveau bezwungen.

    Hidan wurde sogar von jemanden bezwungen, der zwar vom Intellekt, aber nicht von der Stärke ein Jonin war.


    Ansonsten sind auch die Mitglieder von Team Hebi durchweg Jonin Level. Ebenso wie Killer Bee und Sai.

Von den wiederbelebten Akatsuki Mitgliedern (Nagato, Deidara, Sasori, Kakuzu und Itachi) hat Sasori nicht die Werkzeuge gehabt, die er normalerweise zu Lebzeiten gehabt hatte. Auch sah er keinen Grund ernsthaft zu kämpfen. Deidara hat nicht das gezeigt wozu er im Stande gewesen wäre, später die Erklärung dazu. Kakuzu wurde nicht besiegt und viel hat man nicht gesehen. Generell hat man nur von Itachi und Nagato etwas gesehen, weshalb ich sie zu Lebzeiten vergleiche.


Du musst die Mission beachten, die Deidara hatte. Sein Ziel war es Gaara zu fangen, nicht besiegen. Deidara müsste lediglich C4 einsetzen um Gaara aufzulösen. Aufgrund von C4 finde ich Deidara auf Kage Niveau.


Sasori, Itachi haben sich absichtlich besiegen lassen zumal Sasori noch eine Schriftrolle übrig hatte die bis heute unbekannt ist. Kisame hat gegen Guy verloren, weil er kein hauptsächlicher Nin-Jutsu Anwender ist. Kakuzu hat man nur besiegen können, weil Hidan sein Partner war. Hidan ist wie bereits beschrieben auf Jo-Nin Niveau hat aber eine Intelligenz die eines Ge-Nin. Naruto konnte Kakuzu nur besiegen, da er zu dem Zeitpunkt bereits 2 Herzen verloren gehabt hatte. Die Wind und Feuermaske hätten Naruto nie die Zeit gelassen einen Angriff zu starten, siehe den Kampf gegen Kakashi.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2018-05-21 23:00:16Alle Beiträge
9#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-21 22:31:48
  • Um fair zu sein, Kisame ist genauso ein Cheater wie die Jinchuuriki. Während sie das Chakra der Bijuus anzapfen um stärker zu werden, zapft er halt Samehada an. Samehada ist ein Ninja Werkzeug, das Chakra absorbiert. Wenn er sich also mit Samehada verschmelzt, dürfte es klar sein, dass er so ein massives Power Up bekommt. Nichts desto trotz hielt Itachi einst Kisame davon ab, sich mit Jiraiya anzulegen, da dieser zu stark wäre. Bei Jiraiya wissen wir, dass er als Kandidat des Hokage Titels wohl auf dem Level sein muss (viele Kämpfe haben das auch verdeutlicht).


    Naja, Kraft anpassen kann aber auch bedeuten, dass man sie senken muss. Goku musste im Film ja auch seine Kampfkraft senken, um mit Vegeta zu fusionieren, der ja schwächer war

Noch als Ergänzung, Kisame sagte mal, dass er es mit Jiraiya nicht aufnehmen könnte, nicht mal dann, wenn die Kräfte der 7- Schwertninja vereint wären. Auch wenn das der Fall ist, schließt es nicht aus das Kisame nahe dem Kage-Niveau ist.




Zuletzt von StrongStyle am 2018-05-21 23:01:26 bearbeitet
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2018-05-22 15:32:13Alle Beiträge
16#
  • BurningFalcon Gepostet am 2018-05-22 11:37:21
  • Um mal auf den ersten Post einzugehen, ich hoffe, dass das anders gemeint war, denn Killer B und Sai gehören nicht zu Akatsuki.
    @StrongStyle Sasuke ist nicht der einzige Genin, denn auch Naruto ist, selbst als Hokage noch ein Genin (wurde wenn ich mich richtig erinnere sowohl im Film als auch in der Serie erwähnt).

    Team Hebi befindet sich wohl auf fortschrittlichen Chuunin-Level.
    Pain (Nagato) ansich ist nicht auf Kage-Niveau, aber als vollständiges Pain-Team kann es wohl mit dem einen oder anderen Kage aufnehmen.

    Obito ist wohl auf Kage-Niveau, Deidara, Hidan, Konan und Zetsu definitiv nicht. (Ja, Deidara's C4 ist stark, aber was bringt ihm das wenn er sich damit selbst tötet?)

    Sasori ist schwer einzuschätzen, sollte allerdings ziemlich stark sein, wenn er nicht gerade gegen seine Großmutter (und Vater/Mutter) kämpfen muss.

    Kakuzu ist definitiv auf Kage-Niveau, und nicht nur weil er 'unsterblich' ist.

    Kisame ist ein starker Ninja, selbst ohne Samehada, Samehade sollte man meiner Meinung nach aber nicht zwangsweise miteinbeziehen. Denn es ist zwar ein Ninja-Werkzeug, aber eines mit einem eigenen Willen, daher konnte es sich auch später von Kisame abwenden, was einer der Gründe der Niederlange gegen Gai war.
    Er hatte zumindest Angst vor Madara (Obito), und mehr oder weniger Respekt vor Jiraiya, gleichzeitig hätte er es aber vermutlich auch mit Kakashi aufgenommen.
    @DubberOne, Samehada zählt hier nicht zur eigenen Stärke von Kisame, anders als Geheimjutsus und Doujutsus.

    Itachi ist ebenfalls defintiv auf Kage-Niveau, er war einer der jüngsten Jonin und neben Shisui gehörte er zu den stärksten Anbus. Einzig seiner Krankheit hat er es zu verdanken, dass er im Kampf gegen Sasuke gestorben ist (und er wollte Sasuke ja auch nicht töten).

    Die stärke von Sasuke ist Zeitpunkt-abhängig, genau wie Naruto, da sie wohl die beiden Ninjas mit dem größten Fortschritt über die ganzen Serie sind, aber zum Schluss wurden beide so sehr gebufft, dass sie beide auf Kage-Niveau sind.


    Noch ein Schlusswort:
    Während Genin, Chunin, Jonin (u. Special Jonin / Anbu) und Kage die üblichen Ränge sind, sind sie nur teilweise ausschlaggeben was die Stärke eines Ninjas angeht.
    Gai zb ist Special Jonin, er ist herausragend in Taijutsu, und auch wenn er Madara hätte besiegen können, wenn dieser nicht die Kraft des 0-Bijuu hatte, so ist er nur in diesem Bereich stark.

Das musst du mir nochmal genauer erklären wie ein Ge-Nin gleichzeitig Hokage Status haben kann. Auf dem ersten Blick liest sich das genauso wie Shikamaru ist Ge-Nin und Chu-Nin oder Jo-Nin. Eine Quelle vom 12. Februar 2018 scheint die These zu stützen das Naruto Hokage wurde, während er zuvor Ge-Nin war.

http://comicbook.com/anime/2018/02/12/naruto-become-hokage-genin-anime-manga-ninja/


Das Deidara kein Kage-Niveau hat, da muss ich dir Widersprechen. Soweit ich mich erinnere tötet C4 Deidara nicht selbst. Ich glaube zu verwechselst das mit C0. Allein die beiden Fähigkeiten machen ihn extrem gefährlich und durch C0 auch eines Hokage würdig.


Man kann anhand von 8 Parameter bestimmen welcher Ninja vergleichsweise Kage Niveau erreichen kann, ähnlich wie das 8 inneren Tore System. Das sind Ninjutsu,Taijutsu,Genjutsu, Intelligenz, Kraft, Geschwindigkeit, Chakra und Fingerzeichen.


Das Guy lediglich einen Sonder-Status mit sich führt, auch da muss ich dir Widersprechen. Guy mag sich zwar auf Tai-Jutsu spezialisiert sein, dennoch ist er in der Lage Nin-Jutsu und Gen-Jutsu einzusetzen. Er ist in der Lage seine Schildkröte zu beschwören und kann Gen-Jutsu auflösen, während des Überfalls von Orochimaru auf Konohagakure. Auch ist er (fast) genauso stark wie Kakashi, übertrifft ihn sogar dann, wenn er das 8.Tor öffnet. Ihm würde ich es zutrauen das Dorf zu beschützen im Austausch seines Lebens wie bereits einmal gegen Madara bewiesen. Zusätzlich dazu ist er noch in der Lage gegen das Sharingan erfolgreich zu kämpfen indem er die gegnerischen Bewegungen anhand der Fußbewegung analysiert und erfolgreich zu seinem Vorteil umsetzt. Guy mag zwar sonderbar sein, beweist sich in ernsten Situationen aber als seriöser Ninja. (Im Gegensatz zu manch anderer Limited Gesellschaft)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2018-05-22 17:02:39Alle Beiträge
19#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-22 15:44:33
  • Wenn Gaara nicht Suna beschützt hätte, hätte man eindeutig sehen können, dass Deidara höchstens Jonin Level ist. Gaara hätte ihn ohne zu zögern eliminiert.

    Erstens hat Gaara viel mehr Chakra und zweitens auch viel stärkere Ninjutsu. Die C4 Bombe hätte vielleicht Gaaras Schild angekratzt, mehr aber auch nicht.

Ich glaube du solltest du dir den Kampf Deidara vs. Kazekage Gaara nochmal anschauen. Ich habe keine Situation gesehen wo dein beschriebener Fall eingetreten hätte können. Und auch glaube ich, dass du C4 mit C3 verwechselst. Zumal Deidara sich nicht ernsthaft auf den Kampf vorbereitet hat wie Sasori gesagt hat und Deidara während des Kampfes bestätigt hat.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2018-05-23 05:30:37Alle Beiträge
26#
  • BurningFalcon Gepostet am 2018-05-22 17:00:09
  • Sry, hatte C4 in der Tat mit C0 verwechselt, weil ich beim Suchen nach dem Namen einen explodierenden Clon für Deidara selbst gehalten hab. ^^'

    Wenn du dich an die Werte des Databooks hälst, ab wann ist man für dich Kage-Niveau? Kennst du die Daten von Deidara und co?

    Was Gai angeht, ich habe nie behauptet dass er nur Taijutsu kann, aber er spezialisiert sich halt darauf. Special Jonin sagt quasi aus, dass jemand in einem Bereich besser ist als der Durchschnitt-Jonin, in den anderen allerdings schlechter. Gai wäre also was Taijutsu angeht stärker als Kakashi, ist ihm allerdings in den anderen Punkten unterlegen.

    Nimm Naruto als Beispiel: Er kann Schattendoppelgänger, Rasengan(-Varianten) und Kuchiyose, und dennoch ist er eine Niete was Ninjutsu angeht. Die wenigen Jutsus die er beherrscht sind halt auf einem sehr hohen Niveau und brauchen wenig bis gar keine Fingerzeichen.
    Hier wäre übrigens das Video wo Naruto meint er wäre noch Genin https://youtu.be/0Bd9zV1n2MQ?t=3m20s





Ja, ich orientiere mich an den Werten der Databooks. Die Parameter basieren auf alle Kämpfe eines bestimmten Abschnitts von Naruto/Naruto Shippuden die ausgetragen wurden. Ich schaue mir die Daten von sämtlichen Kage an die bisher veröffentlicht wurden, die von der Zeit beginnend beim Kampf gegen Sasori und Deidara, bis zur Gründung von Team Taka durch Sasuke entstanden sind. Hier die drei offiziellen Daten folgender Kage die veröffentlicht wurden:

-Gaara mit einer Gesamtwertung von 29, bestehend aus:

5 Punkte Ninjutsu,

2 Punkte Taijutsu,

3.5 Punkte Genjutsu,

4 Punkte Intelligenz,

2.5 Punkte Kraft,

3 Punkte Geschwindigkeit,

5 Punkte Chakra und

4 Punkte Fingerzeichen.


-Hiruzen mit einer Gesamtwertung von 34, bestehend aus:

5 Punkte Ninjutsu,

5 Punkte Taijutsu,

5 Punkte Genjutsu,

5 Punkte Intelligenz,

3 Punkte Kraft,

3 Punkte Geschwindigkeit,

3 Punkte Chakra und

5 Punkte Fingerzeichen.



-Tsunade mit einer Gesamtwertung von 35, bestehend aus:

5 Punkte Ninjutsu,

5 Punkte Taijutsu,

3.5 Punkte Genjutsu,

5 Punkte Intelligenz,

5 Punkte Kraft,

3.5 Punkte Geschwindigkeit,

4 Punkte Chakra und

4 Punkte Fingerzeichen.


Dadurch das Gaara eine Punktzahl von 29 Punkten hat, könnte man davon ausgehen, dass jeder Ninja ab 29 Punkten Hokage Niveau erreichen kann. Ich würde jedoch die „Unterkategorie“ , dazu später mehr, mit einbeziehen. Für Gaara, Hiruzen und Tsunade gibt es keine offiziellen Daten zu der „Unterkategorie“, können aber gut spekuliert werden.

Auf den ersten Blick haben Kurenai Yuhi und Shizune 29.5 Punkte und sind somit einen halben Punkt besser als Gaara xD. Nagut von den 2 Kämpfen die sie bisher bestritten haben kann man so kein Urteil bilden.

Ob zu den 8 Parametern die Kampf-Erfahrungen durch abgeschlossene D,C,B,A und S Missionen in allen Parametern mitberücksichtigt wurden ist möglich aber nicht eindeutig bestätigt.


Zum Vergleich noch je ein paar Gegenüberstellungen:

Guy mit einer Gesamtwertung von 32.5, bestehend aus:

4 Punkte Ninjutsu,

5 Punkte Taijutsu,

3 Punkte Genjutsu,

3 Punkte Intelligenz,

5 Punkte Kraft,

5 Punkte Geschwindigkeit,

5 Punkte Chakra und

2.5 Punkte Fingerzeichen.


Kisame mit einer Gesamtwertung von 32.5, bestehend aus:

4.5 Punkte Ninjutsu,

4.5 Punkte Taijutsu,

2.5 Punkte Genjutsu,

3.5 Punkte Intelligenz,

5 Punkte Kraft,

4 Punkte Geschwindigkeit,

5 Punkte Chakra und

3.5 Punkte Fingerzeichen.


Von der Gesamtpunktzahl sind beide ebenbürtig. Wenn die Unterkategorie die sich „Potenziellen Fähigkeiten“ nennt berücksichtigt wird und die besagt das unbekannte Fähigkeiten, damit gemeint ist z.b. das Kekkei Genkei, dann würde Guy mit der Technik der „8 inneren Toren“ 4 und 5 Punkte erhalten{1}, weil Hirudora vermutlich eine A-Rang Technik ist und Yagai eine S Rang Technik und die Technik auch kein großer Ninjakreis beherrscht. Kisame ist nicht in der Lage gewesen mit Samehada zu fusionieren und dadurch auch nicht Suirō Same Odori no Jutsu anzuwenden, die eine S-Rang Technik ist, wodurch seine Verschmelzung mit Haifischhaut wegfällt. Stattdessen nutzte er Suiton: Daikōdan no Jutsu das eine A-Rang Technik ist und auch nicht viele verwenden wodurch beide wieder die gleiche Punktzahl erhalten. Suiton: Daikōdan no Jutsu ist in erster Linie eine reine Nin-Jutsu Technik und Kisame hat einen Ninjutsu-Wert von 4.5. Guys Hirudora ist in erster Linie ein reiner Tai-Jutsu Angriff und dieser hat einen Tai-Jutsu-Wert von 5. Somit besiegt Guy, Kisame um 0,5 Punkte. Auch könnte man die Punkte „Kraft“ und „Geschwindigkeit“ mit einbeziehen ist an dieser Stelle aber nicht nötig.


{1}Die erdachte und nicht offizielle Verteilung würde so aussehen, je nach Rang erhöhte Punktzahl von 1 bis max. 5.:

E- Rang wäre Grundlagen wie „Henge no Jutsu“ und haben keinen Rang

D Rang Techniken haben 1 Punkt,

C haben 2 Punkte,

B = 3 Punkte,

A = 4 Punkte,

S = 5 Punkte.


Hidan mit einer Gesamtwertung von 31.5, bestehend aus:

5 Punkte Ninjutsu,

4,5 Punkte Taijutsu,

3 Punkte Genjutsu,

3 Punkte Intelligenz,

4 Punkte Kraft,

3.5 Punkte Geschwindigkeit,

5 Punkte Chakra und

3.5 Punkte Fingerzeichen.


Asuma Sarutobi mit einer Gesamtwertung von 32.5, bestehend aus:


4.5 Punkte Ninjutsu,

4,5 Punkte Taijutsu,

3.5 Punkte Genjutsu,

4.5 Punkte Intelligenz,

4 Punkte Kraft,

4.5 Punkte Geschwindigkeit,

3.5 Punkte Chakra und

3.5 Punkte Fingerzeichen.


Nach den Parametern ist Asuma um einen Punkt vorne und dürfte den Kampf unter normalen Umständen gewinnen. Der Ausgang ist uns bekannt. Die Unterkategorie kann man auch hier wieder zurate ziehen der „Potenziellen Fähigkeiten“. Diesmal der „Glück“-Faktor. Auch hier kann dieser von 1 bis 5 Punkten varrieren. Da auch hier keine offizielle Angaben für jeden Charakter aufgeschrieben sind, darunter auch Hidan und Asuma, kann auch hier spekuliert werden wie hoch Hidans Glücksfaktor ist.

Im Kampf gegen Asuma ist es Hidan gelungen durch einen Glücks-Treffer ihn an der Wange zu verletzten. Dadurch das Asuma Katon: Haisekishō nutzte um sich letztendlich selbst zu verletzen und nahezu kampfunfähig wurde, würde ich Hidans Glücksfaktor einen Glückswert auf 2 Punkten schätzen, da er Glück hatte zu treffen und Asuma durch seine eigene Technik selbst großen Schaden zufügte. Bei Kakashi hatte er nicht so viel Glück und beim Kampf gegen Shikamaru auch nicht wodurch er früher oder später starb. Zum Vergleich von Naruto Classics ersten Folge bis Orochimarus Angriff auf seinem Sensei beträgt der Glücksfaktor von Chōji Akimichi 4 von 5 Sterne. Zabuzas und Hakus Glückswert sind beide bei je 1 Punkt. Alle 3 haben gemeinsam das sie gestorben sind. Anders bei Hidan jedoch der für einige Zeit noch weiter gelebt hat und mit einer äußerst minimalen Wahrscheinlichkeit, dass ihn jemand ausgebuddelt und zusammengeflickt hat, wodurch die 2 Punkte gut getroffen sein könnten. Somit wäre Hidans Gesamtpunktzahl bei 33.5 Punkten. Asuma hat an sich einen Treffer landen können, eine abgeschwächte Version von Raigō: Senjusatsu, die Asuma auch zugab.


Zum Videolink: Mir scheint das Naruto es eher als Scherz meint. Es würde für mich auch nicht der Logik entsprechen Hokage und gleichzeitig Ge-Nin zu sein.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 50
  • Antworten: 503
Gepostet am 2018-05-23 05:36:18Alle Beiträge
27#
  • Camuy Gepostet am 2018-05-22 21:47:03
  • 1. Gaara war genauso wenig darauf vorbereitet. Wäre er es gewesen, hätte er Suna evakuiert und Deidara sofort unter einem Meer aus Sand zerquetscht.


    2. Was bringt bitte C4, wenn Gaara alle Minerale im Boden als Schwert und Schild hat?


    3. Und noch einmal, Gaara konnte nicht alles geben, weil er damit beschäftigt war die Menschen in Suna vor Deidara Bomben zu schützen. Hätte er sie opfern sollen, damit man sieht, was Gaara für ein Biest ist?


    PS: von wegen Deidara selbst sagte dies und das: weil wir auch alle nicht wissen, dass Deidara sich gern selbst überschätzt. Er dachte auch, er könnte Itachi besiegen.

Zu 1. Wenn eine Person mit bösen Absichten einen Plan verfolgt, dann kündigt er es nicht fristgerecht eine Woche an und der Kage liest es am nächsten morgen in der Zeitung und plant schon mal im voraus die genaue Situation.

Gaara war schon ein wenig darauf vorbereitet gewesen aufgrund der verstärkten Wachposten. Des weiteren brauchte Gaara keine große Vorbereitung. Er benötigt lediglich seinen Kürbis mit Sand und seine geerbte Fähigkeit Sand zu kontrollieren und seine Umwelt so zu Formen, dass sie zu seinem Sand werden, besitzt er schon. Gaara hatte Heimvorteil und er hat auch den Sand von Sunagakure genutzt. Das Problem war jedoch, das Deidara in der Luft gekämpft hat und nicht am Boden wodurch du dein Szenario aufzubauen scheinst. Dadurch das der Kampf nicht wie gewöhnlich am Boden stattfand, sondern in der Luft, musste demzufolge viel mehr Chakra in Anspruch genommen werden. Außerdem ist Deidara den riesigen Flutwellen aus Sand stets ausgewichen und ist aus einer Sandkugel ausgebrochen.


Zu 2. C4 bringt dem Gegner zum auflösen, wie bereits beschrieben. Mit den C1 Termiten war Deidara immerhin auch erfolgreich gewesen. Was nun die Mineralien im Angriff als auch in der Verteidigung zu tun haben kann ich nicht nachvollziehen, sry.


Zu 3.

Gaara hat der Kampf zu dem Zeitpunkt verloren, als Gaara den Arm von Deidara zerquetschen ließ. C3 könnte entscheidend gewesen sein, könnte es aber auch nicht, siehe weiteren Kampfverlauf.

Wie groß die tatsächliche Zerstörungskraft von C3 ist, ist mir unbekannt. Sicherlich zielte Deidara darauf ab, dass Gaara eine Art Schutzbarriere erstellt um sein Chakra zu schwächen und Abzulenken oder nur Abzulenken um von der Seite seinen Flieger einzubringen.


Zu Ps: Wenn 2 Leute davon in einer Folge sprechen (Sasori und Deidara) dann wird wohl was dran sein. Und zum Kampf Itachi vs. Deidara kam es letztendlich nie. Zumal Deidara beim ersten aufeinandertreffen gegen Itachi 9 Jahre alt war ...

Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren