Ich weiß nicht wie alt du bist aber du solltest alt genug sein um zu wissen, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen in der Wirtschaft.
Das ist hier in Naruto Online nicht anders. Wenn Leute bereit sind, solche Summen (die wie bereits erwähnt sehr dreist angesetzt und überteuert sind) zu investieren, dann hat das zur Konsequenz, dass die Preise auf diesem Niveau bleiben. Das wiederum führt dazu, dass Leute mit kleinerem Geldbeutel sich nichts leisten können und fallen dementsprechend schnell zurück. Nun ist es so, dass dadurch die Motivation dieser Spieler verloren geht und einer nach dem Anderen das Spiel verlässt weil er erkennt, dass er nur hinterherhinkt. Also bleiben dann fast nur noch die Leute im Spiel, die eben bereit dazu sind, solche horrenden Summen zu investieren und dadurch vergraulen die sich am Ende gegenseitig aus dem Spiel.
Das kann doch nicht wirklich in deinem Interesse sein. Wen willst du denn Koordinieren wenn kaum noch einer im Spiel ist? ;-)
Natürlich kann jeder sein Geld (oder das von Papa und Mama/Vater Staat) so nutzen, wie er es für richtig hält aber das hat halt Einfluss auf das gesamte Spiel wenn man mal ein bisschen weiterdenken würde. Nur leider gibt es dafür zu viele Egoisten hier denen das egal ist. Dann heult aber nicht rum, wenn ihr keine Gegner mehr habt, die ihr nicht besiegen könnt, denn das wird früher oder später so kommen.
@Zerberster
Vor allem in deinem zweiten Abschnitt sprichst du mir aus der Seele.
Ich bin aber der Meinung, dass du am Anfang deines Kommentars einen entscheidenen Fehler machst. Wir sind hier nicht in der produktorientierten Wirtschaft sondern in einem Online-Spiel. Hier bestimmt lediglich die Nachfrage das Angebot, da nahezu unendlich "Ware" generiert werden kann. Genau darum ist es eben nicht so, dass das Angebot und die Nachfrage zusammen den Preis bestimmen, sondern nur die Nachfrage. Deswegen kommt es hier in Naruto zu diesen absurden Preissteigerungen, zu Ungleichgewicht zwischen den verschiedenen Versionen und vor allem zu immer frustierteren Spielern. Es war zwar schon die ganze Zeit nicht anders und ich habe schon mehr als genug Geld investiert, als dass ich mich gegen die bösen, bösen "High-Casher" beschweren dürfte.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist der Support dieser Dreistigkeiten durch die Community. Meiner Meinung nach war der Anfang vom Ende der Release von Madara [Jinchuriki des Zehnschwänzigen]. Ich war wirklich naiv genug zu glauben, dass nach den massiven Hate-Wellen dagegen im Forum und auch außerhalb, das Event von der Community boykottiert werden könnte. Da dann aber sogar Leute, die sich komplett gegen dieses dreisteste aller Events ausgesprochen haben das Event unterstützt und genutzt haben, wurde mir schnell klar wie egoistisch hier manche sind. Stimmt's Over? Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie 100k Aufladerückerstattungen für eine Woche bringen und alles noch weiter den Bach runtergeht. Es bleiben nicht nur Non-Casher auf der Strecke, sondern auch genug Leute, die schon mehrere Hunderte oder gar Tausende Euro investiert haben und das nur, weil es für manche Spieler einfach keine Grenzen der geistigen Vernunft zu geben scheint.
Es ist nicht das Spiel, das die Preise bestimmt. Oas will nur verdienen, was auch ihr gutes Recht ist. Die Leute, die kaufen oder auch nicht kaufen, bestimmen die Preise von dem, was letztenendes im Spiel erscheint.
Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. Anmelden | Registrieren