Antworten
Views: 1762 | Antworten: 2
[ Für Fortgeschrittene ] Strategie: 1x1 Truppe aufstellen

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 2
Gepostet am 2016-05-31 15:19:57Alle BeiträgeUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Zuletzt bearbeitet von dan***@gmx.de um 31.5.2016 14:21 Inhalt
A. Basiswissen
B. Auslegung der Truppe (Schwerpunkt)
C. Platzierung der Ninjas


A. Basiswissen
Fähigkeiten der Ninjas und Einteilung
Die Fähigkeiten der Ninjas sind sehr divers, entsprechend der Vorlage. Es gibt Healer, wie beispielsweise Sakura und Ino, die mit ihren opaken (Sakura) und/oder Standartangriffen (Ino) andere Ninjas "heilen", also ihr Leben wieder erhöhen, können. Das hilft beispielsweise in Missionen, die mit "Überleben" gekennzeichnet sind. In jeder Truppe sollte wenigstens eine Heilfähigkeit vorkommen, um eure Ninjas länger kämpfen zu lassen. Einige Ninjas heilen sich auch durch ihre passiven Fähigkeiten selbst, beispielsweise Choji und Lee.
Tanks haben hohe Wiederstands- und Verteidigungswerte, wodurch sie bei Angriffen weniger Leben verlieren und meist relativ schwache Angriffe. Dazu gehören beispielsweise Ninjas mit der passiven Fähigkeiten "Juin" (Sasuke **) und "Starker Wille" (Hinata**).
Einige Ninjas können die Werte der befreundeten Ninjas erhöhen, nämlich durch Barrieren (Haku, Anko, Sasuke***) oder passive Fähigkeiten (Hauptcharakter) oder die Rate der kritischen Treffer erhöhen (Tenten). Auslösen von "Ketten"
Der Großteil der Ninjas löst mit ihrem Standart potentiell eine "3er-Combo" aus. Dies gibt aber die Anzahl von Treffern an!
Ketten werden mithilde von Verfolgungstechniken aufgebaut, wobei eine 8erCombo theoretisch die Obergrenze ist, da jeder Ninja maximal 2 Verfolgungstechniken hat. Die Ketten beginnen immer über einen opaken oder Standartangriff, wenn dem angegriffenen Ninja ein Statuseffekt zugefügt wird: Verfolgt werden können Einfrieren, Fallen, hohes Schweben, tiefes Schweben und Zurückschlagen (und Markierung); Hohe Combo kann auch Verflgngstechniken auslösen; Blindheit, Einfrieren, Entflammen,Vergiftung und Verwirrung werden nicht verfolgt.

B. Auslegung der Truppe (Zweckgerichtet)Jede Truppe wird zu einem bestimmten Zweck erstellt, besipielsweise für die Arena, den Qualifikationskampf, die Ninja-Prüfung, die Überlebensprüfung, die Giftige Hölle, Angriff des Neunschwänzigen, Elite-, Handlungsmission oder Eremitenschlachtfeld/Eskorte/Plünderung/Gruppenmission. Dementsprechend sollte auch auf verschiedene Dinge geachtet werden.
In der Arena werden euch immer bestimmte Parameter vorgegeben, an die ihr euch halten müsst. Beispielsweise sollen 2 Ninjas Zurückschlagen verfolgen oder ein bestimmter Ninja in der Truppe sein. Tipp: Erfüllt jeden Parameter einzeln, dann ist es leichter, eine gut funktionierende Truppe aufzustellen.
In dem Qualifikationskampf ist es besonders wichtig, Healer einzusetzen, da Ninjas, enmal tot, nicht wiederbelebt werden können.
Seine Truppe an den Gegnern des jeweiligen Kampfes ausrichten kann man ebenfalls bei der Ninja-Prüfung, der Griftigen Hölle, den Missionen und der Gruppenmission, wenn man bereits einmal gescheitert ist bzw. sich mehr Kampferfolgspunkte (bei den Missionen) holen will. Das kann man nutzen, um beispielsweise die Barriere des Gegners zerstören, indem man selber eine aufbaut.
Bei Eskorte, Plünderung und Eremitenschlachtfeld könnt ihr im Voraus nur eure Truppe gut aufbauen (-> D) und euch nicht im Voraus auf den gegner einstellen.
Spezialfall Neunschwänziger: Hier funktioniert keine Kette, die auf Statuseffekten beruht, also solltet ihr auf eine möglichst hohe Comborate achten und zB Ninjas, die eine 10er-Combo verfolgen, einsetzen (Sasuke, Tenten, Kiba). Setzt nach Möglichkeit Doppelgänger/Akumaru/Marionetten ein, um zusätzliche Standartangriffe zu haben (Naruto, Kiba, Kakashi, Kankuro) und verteilt eure Ninjas über alle drei Reihen, sodass der Fuchs mit seinem Standartangriff möglichst wenige Ninjas in einer Reihe erwischt.

C. Platzierung der Ninjas

7 4 1
8 5 2
9 6 3
1.Spalte (Plätze 1,2,3)
Tanks, Doppelgänger, Sais Löwchen und Marionetten können Ninjas mit niedrigen Wiederstands- und Verteidigungswerten schützen, indem sie Ketten und Angriffe abfangen. Auch Ninjas mit hoher Ausweichrate (Sakura, Ino bzw. Hinata, Neji) könen sich als lebensschonend für euch beweisen, wenn sie in der ersten Spalte bzw. in der Reihe jeweils vorne stehen.


Restlicher Platz
Healer und "fragile Ninjas" mit hohen Angriffs- und geringen Lebenswerten (Tenten, Temari) sollten hier stehen.








Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren