Antworten
Views: 4030 | Antworten: 4
[ Anfänger-Guide ] How to: Kämpen mit einem Windtänzer

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 8
Gepostet am 2016-06-17 18:35:32Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
How to: Kämpfen mit einem Windtänzer


Was zeichnet diese Charakterklasse aus?

Als erstes, er ist passiv. Dieser Charakter dient seinem Team selten durch wirklich starke Angriffe. Die wahre Stärke liegt in der Unterstützung.
Schauen wir uns hier zu einmal die Fähigkeiten an :




Die Opaks finde ich besonders interessant. Die "stärkste" Opak, bzw die, die als letztes freigeschaltet wird macht auf den ersten Blick keinerlei Schaden.
Zuerst war ich skeptisch, wieso sollte ich so sehr die Abklingzeiten überspringen wollen und dafür keinen Schaden machen? Doch der Schaden zeigt sich dann in der nächsten Runde! Schauen wir dazu auf meine Aufstellung:





Kakashi, Gai und Suigetsu. Wozu braucht mein Main jetzt den Motivationstanz? Ganz easy. Ich kann in zwei Runden hinter einander direkt die opak meinens Gegners unterbrechen, und auch je nach chakra Kakashi und Suigetsus Opak einsetzten. Nach meiner Erfahrung bringt das einen enormen Vorteil. Zumindest wenn man diese Austellung richtig spielt.

Wir haben zudem drei Schattendoppelgänger des Mains und einen von Kakashi, in super Schadenspuffer für die erste Runde, welche meist ohne Opaks von beiden Seiten abläuft.

Wichtig also: So schwach wie Windtänzer gerne bezeichnet werden, sind sie nicht! Mit der richtigen Aufstellung um sie herum können sie sehr gefählich werden.


Natürlich ist das Ganze ein Guide für Anfänger daher möchte ich euch zeigen, wie ihr euren Chara schon am Anfang gut zur Geltung bringt.
Genau dafür habe ich mir eine Formation überlegt.

Ihr braucht: Sasuke, Tenten und Hinata
Ich verzichte hier bewusst auf ein Bild, da dies verwirren würde. Meine Charas sehen anders aus, da sie schon mehr Sterne haben und haben daher auch etwas andere Fähigkeiten
Achtet auf: Hinata kommt vorne in die erste Reihe und zu Beginn eines Kampfes wird als erste ihr Opak aktiviert.
Besonderes: Die höchst Combo beträgt 4, das kommt durch das Verfolgen von hohen Combos zu stande und somit durch den normalen Angirff. Daher wird diese Combo normal jede Runde auch ausgelöst.

Die empfohlen Charaktertalente:



Doch wie genau Kämpfe ich jetzt:

Immer zuert die Defensive aufbauen. Geschieht dies nicht automatisch durch Doppelgänger oder ähnliches, benutzt man wie im Beispiel Hinatas Opak. Während euer Gegner nur sehr schwer Schaden verursachen kann, könnt ihr nun meist direkt damit beginnen eueren Gegner zu attackieren. So wirder geschächt und hat schon in der nächsten Runde einen Nachteil.
Dann greift ihr an, denn auch eine Defensive hält nicht ewig. Im Beispiel habe ich dafür "Schutz der Blumen" gewählt um Hinata noch mehr Leben und eben Schutz zu geben.
Von nun geht es darum den Gegner systematisch auszuschalten. Ein bisschen wissen über die Charaktere und wichtige Charakteristika ist von Vorteil.
Hat euer Gegner nun einen Unterbrecher wie Gai wird er ihn vermutlich auch schnell einsetzten. Gai kann aber erst in der zweiten Runde seine Opak nutzen. Wartet also bis er sie nutzt, oder oben in der Leiste eures Gegners das Chakra bei 0 ist, denn diese Opak verbraucht 20.
Es ist von da an, wie bei jeder anderen Klasse auch, geschicktes fokussieren von gegnerischen Charakteren um die, die den meisten Schaden verursachen direkt auszuschalten.

Ein Windtänzer spielt seine Trupfkarte also oft direkt. Geht das daneben, kann es gegen erfahrene und starke Gegner schnell eng werden. Vermutlich wird der Windtänzer daher auch unterschätzt, weil diese Trupfkarte nur halb oder nicht richtig gespielt wird.
Trefft ihr au jemanden der diese Klasse wirklich komplett beherscht, ist er locker so gut wie die gefürchtete Nachtklinge. Genau genommen ist das jede Charakterklasse wenn man sie richtig spielt.
Das alles ist und bleibt eine Empfehlung, natürlich müsst ihr damit spielen und das auch wie ihr es für richtig haltet. Es handelt sich hier lediglich um eine kleine Hilfe für den Einstieg, der die Eigenheiten eines Windtänzer beschreibt.
Natürlich bin ich auch nicht perfekt, deswegen sind Ergänzungen und Verbesserungen gerne gesehen.


Server: S10
UID: 200000076514536
Figurenname: Azarni







  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 38
  • Antworten: 263
Gepostet am 2016-06-18 09:38:26Nur Beiträge dieses Autors
2#
wie mein Vorredner schrieb ist Motivationstanz nicht ohne. Ich benutze es auch sehr gerne, weil es auch schon sehr stark ist. Mein Team ist Hinata, Zabuza (Sieben Schwert), Kankuro und natürlich Windtänzer. Je nach Gegner wird in der nächste Runde Kankuro oder Zabuza Opak gezündet.

Meist setzte ich aber Kankuro Opak ein, weil er alle Gegner Schadet + Vergiftet. Wenn ich danach noch Motivationstanz zündet. Kann mein Kankuro in der nächsten Runde nochmal seine Aoe zünden und der Gegner bekommt Vergiftung Stufe 2.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 11
Gepostet am 2016-06-18 14:15:01Nur Beiträge dieses Autors
3#
Würde Motivationstanz in nen Team mit Neji (Großer Ninjakrieg), Sasuke und TenTen auch was bringen? Zumal man mit dem Team ne Hohe Kombirate hat?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 8
Gepostet am 2016-06-18 15:28:59Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • Gepostet am 2016-06-18 14:15:01
  • Würde Motivationstanz in nen Team mit Neji (Großer Ninjakrieg), Sasuke und TenTen auch was bringen? Zumal man mit dem Team ne Hohe Kombirate hat?
Natürlich.
Allein weil du Neji sofort zwei Mal hintereinander einsetzten kannst. Dadurch löst du ja auch eine Combo aus. Ich wäre aber unsicher wo du es am besten einsetzt.
Erst natülich Neji in der ersten oder zweiten Runde (kommt drauf an wann der gegner opak einsetzt) und dann aktivieren viele erstmal sasuke.

Persönlich würde ich aber in den ersten vier Runden dazu tendieren:

1. Runde: Neji
2. Runde: Sasuke (vorbereiten) und Motivationstanz
3. Runde (Wenn der Gegner nicht unterbrechen kann): Sasuke une Neji
3. Runde (Wenn der Gegner unterbrechen kann): Neji und Tenten

Denn der gegnerische Unterbrecher wird nach der Aktivierung von Sasuke auch meist den ihn der nächsten Runde angreifen um ihn aufzuhalten, um aber um trotzdem möglichst großen Schaden zu machen erstmal ein Runde warten und dafür dann Tenten.
Zwar kannst du in der Runde auch mit Neji unterbrechen aber wer zuerst darf hängt von der Veredelung und der Posiion von Neji ab. Daher wenn du unsicher bist, ob du zuerst die Opak auslöst lieber Tenten als Sasuke

Daraus resultiert:

4. Runde (Wenn der Gegner nicht unterbrechen kann): Tenten
4. Runde (Wenn der Gegner unterbrechen kann): Sasuke

In dieser Form wäre Motivationstanz wahrscheinlich am dienlichsten. Wenn die ersten vier Runde so durchgezogen werden sollte man ein gutes Fundament für den restlich Kampf gelegt haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren