Zuletzt bearbeitet von Fettsackmann um 21.9.2016 20:09
Hi. Fettsackmann hier.Der Oma wird ja gern nachgesagt, dass ihr Damage zu niedrig ist aber nicht nur der Damage der zählt.
Ich spiele nun seit einiger Zeit mit Chiyo und habe in der Zeit etliche Teams ausprobiert. Solltet ihr also die Oma ziehen und nicht wirklich wissen was ihr mit ihr anfangen sollt habe ich hier ein paar Aufstellungen für euch, die ich mit der dazugehörigen Strategie präsentieren möchte.
(Bei den älteren Aufstellungen sollten Kampftaktiken (also die Bonusattribute für die Position) ignoriert werden)
Eure Talente sehen bei jeder dieser Aufstellungen ziemlich gleich aus.
Standard wird sein
Erdversteck: Superjutsu der Steinernden Faust
Erdninja Verstärkung
Stahlkörper
Als vertrauten Geist empfehle ich Gamabunta oder Ninja Katze. Solltet ihr ein glückliches Händchen haben und die Riesenkatze ziehen, ist sie die beste Wahl. (Der Riesenfrosch wäre einer optimalen Kombo sogar im Weg)
#1 Team JiroBRO
Wen braucht ihr:
Jirobo & Kakuzu (beide frei erhältlich)

Die Strategie in diesem Team ist simpel aber effektiv. Kommt Jirobo in Runde 1 mit seiner Barriere durch hat euer Team einen 40% Damageboost und ihr braucht kaum mehr als die nächste runde um den Kampf zu entscheiden. Jirobo steht so verlassen in der Ecke um die Angriffe der Gegner auf sich zu ziehen. Gerade Ninjaklassen mit Kontrolle (Feuer, Wasser, Blitz) die ihrem Main den 1. Zug geben werden entweder in der Mitte oder Außen stehen, so kassiert Jirobo die Statuseffekte & den Schaden und genau das ist auch der Plan. Euer Main wird (hoffentlich) schnell genug sein seine Opake vor allen andern zu zünden und schon geht der Ärger los. Mit jedem Treffer von Chiyo (ihr erreicht ungefähr eine 14er Kombo, jenachdem welches Tier ihr drin habt) heilt Jirobo sich wieder hoch, wird da er low ist höchstwahrscheinlich auch vom Gegner anvisiert. Ihr habt nun genug Chakra um auch Kakuzus Opake zu zünden und damit richtet ihr eine Menge Schaden an.
Ich empfehle hier das Schild als Standardangriff
Stärke: Schneller Burst, eure wichtigen Ninjas werden selten zur Zielscheibe.
Schwäche: Jirobo stirbt gern in Runde 1. Schläft der Main habt ihr nur noch Chiyo in Runde 2 & die löst nicht sofort aus.
#2 No Risk No Pain (17er Kombo)
Wen braucht ihr: Pain: Ningendo & Kakuzu (Pain in der Tendo Truhe erhältlich)

Dieses Team ist wild. Mit der Riesenkatze habt ihr ne 17er Kombo, mit Gamabunta müsste es noch für ne 16er reichen glaube ich.
Ihr benutzt hier Omoto Renge.
Das Team wirkt auf den ersten Blick sehr zerbrechlich...und das ist es eigentlich auch. Immerhin steht der Pain der kaum was aushält vorne..aber das hat seinen Grund. Dieses Team hat das Potential Gegner eiskalt zu erwischen. Gerade Nachtklingen die nur einen Statuseffekt (Kontrolle vom Doppelgänger) benutzten werden dank Pains Genjutsu Spiegel böse überrascht. Euer Main darf in der Mitte stehen, ihr spekuliert hier auf den Genjutsu Spiegel & selbst wenn euer Main kontrolliert wird, so habt ihr immer noch Pain an zweiter Position um Fallen auszulösen. Übersteht ihr die erste Runde ohne große Schäden (Pain steht sehr unsicher da vorne und könnte in Runde 1 erledigt werden, allerdings stehen nur sehr wenige Teams so,dass eine Kombo gegen Pain ausgelöst wird)
Jetzt löst ihr die Opake aus, geht auf den Ninja mit dem 1. Zug des Gegners. Ihr löst nicht nur eine 17er Kombo aus..zusätzlich löst ihr einfrieren & verbrennen aus, regeneriert genug Chakra um direkt weiter zuzuschlagen. Benutzt Pains Opake um den 2. Zug des Gegners zu blockieren (Verwirrung)
Und haut Kakuzus Opake hinterher. Glaubt mir..Mindestens 1 Ninja des Gegners ist entweder tot, oder so gut wie. Das Team hat sicher seine Schwächen, aber wie bereits gesagt. No Risk No Fun.
#3 Less Risk, Still Pain (17er Kombo)
Wen braucht ihr?: Pain: Nindengo (Tendo Truhe), Akatsuchi (Kagetruhe)

Das wohl sicherste der bisher vorgestellten Teams. Ihr habt einen Doppelgänger der Statuseffekte etc. abfängt, Genjutsu Spiegel für euren Main und immer noch eine 17er Kombo! (Mit der riesenkatze & Omote Renge) Das Prinzip ist das gleiche wie beim alten Team, nur leider habt ihr mit diesem Team nur 2 Opake die Sofort ausgelöst werden. Und Pain bereits in Runde 2 zu verwenden wenn euer Main durchgekommen ist ist verschwendung. Euer Burst ist geringer, da Kakuzu nicht mehr aufräumt. Um etwas mehr Damage zu verursachen empfehle ich Konoha Wirbelwind bei diesem Team.
Die große Schwachstelle in diesem Team ist eindeutig Chiyo. Kein anderes Team verlässt sich so sehr auf die Oma wie dieses. Ist sie tot, wars das erstmal mit Kombos und da ist auch kein Kakuzu mehr für Burstdamage.
#4 The Visit
Wen braucht ihr: Akatsuchi (Kage-Truhe), Onoki(Kagetruhe)

Die Gebrüder Fettsack zu besuch bei Omi und Opi
Nur eine 12er Kombo aber was solls? Onokis Erdbarriere reicht aus. Hier benutzt ihr auf jeden Fall Konoha Wirbelwind!
Übersteht ihr die erste Runde, ohne dass euer Main kontrolliert wird hat euer gegner ein gewaltiges Problem. Eure Kombo löst wieder der Main aus, teilweise kommt ihr nicht mal bis zur 12er Kombo und habt daher etwas zu wenig Chakra um danach weitere Opake zu zünden (alle kosten 40). Aber geht einfach auf den Gegner mit dem meisten Leben und es dürfte reichen. Ihr habt nun die freie Wahl Onokis Opake hinterherzuhauen oder doch auf eine langsamere zurückzugreifen. Akatsuchi & Chiyo töten in der Regel alle Doppelgänger, oft sieht man Sakuras Schnecken nach deinem ersten Angriff auftauchen, da die Opake der beiden verzögert sind tötet ihr die Schnecken mit einem schlag.
Das Team hat klare schwächen aber so viel Burst erreicht ihr sonst nur mit Jirobo & Kakuzu
Ist nicht besonders detailliert, ich weiß. Aber ich wurde bereits das ein oder andere mal gefragt, dass hier zu machen & das sind meine 4 Lieblingsteams bisher und das erste kann jeder nachbauen der Chiyo hat.
Fühlt euch frei eure Combo-Oma Teams hier vorzustellen. Mir fehlt zum Beispiel noch ein Team mit Kriegstenten :)