Bei den 10ern ist es einfach so, dass man auf jeden Fall einen 3* Ninja zieht, unabhängig davon wann der Letzte gezogen wurde. Sprich, ich könnte bei einem Free Draw einen 3* Ninja ziehen, verwende 10 Siegelrollen und bekomme sofort den 2., der mich näher an einen begrenzten Ninja bringt - es zählen nämlich die 3*Ninja, die man zog für einen begrenzten Ninja und das sind 6-7.
Wie Dajingo sagte, alles unter 10 bringt mich mit weniger Zügen an einen begrenzten Ninja ran und alles darüber wirft mich zurück, sprich, ich brauch mehr Siegelrollen.
Ich habe 6 10er Züge gebraucht um Mei Terumi zu ziehen, danach hab ich, weil ich das Sammeln öde fand, einfach jede Siegelrolle die ich bekam in die Truhe gehauen und siehe da, nach 36 Zügen fiel Mifune.
Bei Surandeth konnte man es beobachten. Wenn er gleichzeitig 2 3* Ninja zog, dann zog er früher einen begrenzten Ninja. Wenn er nur Einen zog, dann fiel dieser erst später.
Bei den normalen 3* Ninja ist es vermutlich wie mit den begrenzten Ninjas, dass mit jedem zog die Wahrscheinlichkeit steigt einen zu ziehen und mit jedem gezogenen 3* Ninja steigt die Wahrscheinlichkeit einen begrenzten Ninja zu ziehen.
Bei der Tendo-Truhe hatte ich nicht so viel Glück, ich brauchte mehr als 36 Siegelrollen, aber trotzdem weniger als 60. Heute zog ich nach Shurado auch Gakido nach 46 weiteren Zügen (Siegelrollen inkl. kostenlose Züge).