Zuletzt bearbeitet von Ven-Kazel um 13.3.2017 11:21
Der serverübergreifende GNK wird im Laufe der Zeit ohnehin kommen, da dieses Feature bereits existent ist und auch bei uns implementiert wird. Daher bedarf es diesbezüglich keiner Diskussion.
Bezug nehmend auf die eigentliche Thematik:
Definitiv ein JA. Ich muss Marw zustimmen.
Auch ich sehe hierbei keine Nachteile und frage mich, warum sich hier manche aufregen, Server 1 hätte Vorteile gegenüber S2, was absurd ist, da S2 glaube ich nach paar Tagen online ging. Auch geht es hier bei nicht um eine Gilde im TOP Ranking, es geht nicht um Mortal, sondern um alle Gilden auf den Servern. Je mehr Gilden vorhanden sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter kleineren Gilden Fusionen entstehen. Wer weiß, vielleicht sind dann mehrere gute Gilden dabei die um den 1. Platz kämpfen und nicht nur zwei auf einem ganzen Server.
Ich selbst habe vor Kurzem versucht mit ein paar Mates eine Gilde aufzubauen und dabei fiel uns auf, dass Server 1, trotz guter Aktivität im Vergleich zu anderen Servern, für neue Gilden quasi das Ende bedeutet. Es gibt kaum Member, da die meisten Gilden ihre "Stammspielerschaft" hat und man kommt höchstens mit abwerben weiter, was für mich und ich denke auch die meisten nicht in Frage kommt. Schlussendlich würde eine Fusion nicht nur neue Gilden mitbringen, wahrscheinlich werden aufgrund der hohen Anzahl der Spieler ebenfalls neue Gilden eröffnet. Hierbei profitieren die Kleineren auch, weil sie Gildenkriege auf Augenhöhe führen können, ohne direkt eine TOP 5 Gilde abzubekommen und in der ersten Runde auszuscheiden.
Die negative Einstellung gegenüber der Serverfusion kommt entweder von den "Mimi-Böse-Casher" Kindern oder von Spielern, die bereits in einer hohen Gilde sind und keinen Bock haben, um ihren Platz zittern zu müssen? Who knows.