-
Miaka Kaoru
Gepostet am
2017-03-13 16:32:23
-
Das Problem sollte ihr unter euch lösen können. Vorschläge gab es schon genug. Nun ist es an euch, den Wille dafür zu zeigen. Nur glaub ich nicht dran, dass ihr wirklich den Willen dazu habt.
Darf ich mal fragen, wie man sich das vorstellt? Eine Gilde auseinanderreißen, wo sich teilweise auch Freunde gefunden haben? "Hey ja, hör mal, du musst jetzt in eine andere Gilde, weil wir mehr Spannung wollen. Aber deine Freunde kannst du nicht mitnehmen. Gehst du nicht freiwillig, wirst du gekickt."
So soll das laufen? Dann entschuldige mich, aber so dumm kann man nicht sein. Ich würde die Gilde nicht verlassen, weil ich dort sehr nette Leute kennengelernt habe und genug Stress gehabt hab mit anderen Gilden. Und sowas reißt man nicht auseinander. Schließlich geht es nicht nur mir so.
Eine ernstgemeinte Frage: Kennst du die Leute denn auch im realen Leben, dass du sie als Freunde bezeichnest? Falls ja, dann sollte es der Freundschaft ja keinen Abbruch tun, wenn man in einem Spiel getrennte Wege geht. Im realen Leben kann man sich ja dann trotzdem noch sehen und sich verstehen. Siehst du doch sicherlich genau so, oder?
Und wenn du sie nicht im realen Leben kennst, dann würde ich sie persönlich nicht als Freunde sondern als Kollegen bezeichnen. Denn die Leute, die man im realen Leben nicht kennenlernt oder kennengelernt hat wird man auch nicht mehr sehen, wenn das Spiel in 2-3 Jahren geschlossen wird. Dann hast du zwar jeden Tag mit ihnen in einem Browserspiel gespielt und dich vielleicht über Teamspeak mit ihnen unterhalten aber der soziale, reale Aspekt fehlt dabei trotzdem komplett. Aber gut, dazu hat ja auch wieder jeder eine andere Ansicht.